Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Ja genau, es geht mir in erster Linie um das Kartenupdate, das ist der Hintergrund meiner Frage. - Vermute um da auf einen aktuellen Stand zu sein komme ich um ein Firmwareupdate nicht herum?

Nutze schon ein Iphone in meinem A3, was bringt mir das Carplay dann genau im Zusammenspiel mit dem MMI+?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI+ kann kein CP

Dann zurück zur ursprünglichen Frage. Für ein Karten Update muss ein Patch drauf und der läuft in der Regel nur mit einer neueren FW und Deine ist recht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitty01 An deiner Stelle würde ich nur Kartenupdate und wenn du dynamischen Verstärker unbedingt brauchst, FW Update machen. AA&Carplay erübrigen sich größtenteils, wenn man Kartenupdate gemacht hat. Dazu kann man Blitzer installieren
 
ja genau da beißt sich die Katze in den Schwanz: was brauch ich genau, wo bekomm ich die Karte her und was kostet es mich wenn mir jemand so eine gepatchte Firmware auflegt damit ich die Karte aktiv bekomme?

Was ich auch nicht verstanden hab: die gepatchte FW funktioniert dann nur mit einer bestimmten Karte oder kann ich dann dauerhaft Karten runterladen und installieren?

Ich denke auch das ich bei MMI+ mit einer aktuellen Karte kein CP benötige - momentan ist es halt so das ich abseits der Autobahnen oft mit dem Iphone/GoogleMaps navigiere weil die Karte einfach steinalt ist auf dem MMI+
 
Willst jetzt für ein MMI oder ein MIB neue Karten?
MMI+ ist ne recht leer Ansage und das was im Screenshot zu sehen ist kann ich von der FW nicht zuordnen. Sieht aber nach MIB aus, da MHIG dabei steht und dann fragst mal im Update Thread dafür, wie man da auf was aktuelles kommt.
Es gibt auch keine gepatchte fertige FW, sondern "nur" ein Patch für die aktuellere FW Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine MHIG FW ein MIB wäre. 2013 hört sich aber recht früh für ein MIB an.
Es gab ne Zeitlang im DL Bereich ne FW Sammlung und über die war es einfach zu sehen was es ist. Leider hatte Audi was dagegen und das musste entfernt werden.
 
in meinen Unterlagen hatte ich wohl vorher eine MHIG_EU_AU_P1048 FW, das deutet auf ein MIB1 hin wenn ich das google
 
Zurück
Oben