Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hallöchen

Ich habe einen A3 2013 mit MHIG S1048 drauf im moment
Welche FW kann ich fürs update nehmen? erst auf P1048 und dann K1549? oder direkt auf K1549?

und wieso gibt es verschiedene patches, einmal patch_cp und einmal ohne cp? heißt das carplay? kann der a3 überhaupt carplay?
im patch ordner sind dann nochmal 2 unterordner, 31 und 40 jeweils mit einer ifs-root. welche davon ist die richtige und was ist der unterschied?

dazu konnte ich bisher keine validen aussagen finden, trotz mehrtägiger suche

Deswegen hatte es mich gewundert. Ich habe jetzt auf P1531 und dann K1549 über swdl geflasht.
Was hat es dann noch mit den beiden ordner 31 und 40 auf sich, die beide eine ifs-root datei drin haben mit der selben größe aufs byte genau?

Gerade noch ein neues problem gefunden: der a3 hT nur eine charge only usb buchse und daneben den ami adapter. Wie bekommt man da zugriff auf das mmi über den laptop? Ich habe keine doppelbuchse als nachrüstlösung für das modell gefunden.

Edit: ok, scheint über den ami usb adapter zu gehen. Werde ws nächste woche testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ MMInister

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch erstmal.........

Jetzt hat es geklappt!
Es war ein Fehler in der Informationselektronik, habe ich über VCDS gelöscht und habe dann von vorne angefangen und es hat geklappt.

Wenn ich jetzt VCDS durchlaufen lassen kommt immer dieser Fehler.
Adresse 5F: Informationselek. I Labeldatei: 8W0-035-MIB-HGH2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8W5 035 880 C HW: 8W5 035 880
Bauteil und/oder Version: MU-P-LNS-US 034 1329
Codierung: 012406010000000053110002001A02102F0015E501F00904FE
Betriebsnummer: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_MUHig6C3Gen2HBAS 001115 (AU49)
ROD: EV_MUHig6C3Gen2HBAS_VW37.rod
VCID: 3FCE5763A6B9E37E2B-806A
1 Fehler gefunden:

1555 - Softwareversionsmanagement prüfen
B201A 00 [009] - -
[Check software version management]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 50

Spannung Klemme 30: 13.4 V
Status_Software_Version_Management-module_name: MFC1P42xE/HRUN
Weiß einer vielleicht, wie ich diesen Fehler dauerhaft lösche?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal in der Anleitung für das Patchen, da steht ganz am Ende drin wie man den Fehler wegbekommt. Die Garcenote Datenbank würde ich an deiner Stelle auch auf EU umstellen bzw. aktualisieren auf Version EU17...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte meine Maps auf 2021 aktualisieren habe mir MIB1/2 EU 2021 - gedownloaded und auf ne 32GB SD Karte (Die vorher langsam Formatiert wurde mit Standartgröße) geladen. Wenn ich die Karte einstecke und über Setup MMI und Softwareupdate gehe kann ich SD 1 nicht auswählen alles grau... habe davor auf FW K2589 aktualisiert und mit MIB Tool gepatcht... Danach den Fehler mit Softwareversionsmanagement B201A 00 über VCDS/OBD11 geändert und gelöscht hat auch geklappt. Habe im Red Menü alle FEC Codes drin... Trotzdem erkennt er meine SD Karte mit dem Update Maps 2021 nicht... Was mach ich Falsch? bzw. Falsch gemacht? Muss ich erst Maps auf 2020 installieren? oder andere FECs? oder doch FW noch höher Updaten?

Info:
Audi A7 (4G/C7) Facelift Bj. 02/2015 von FW S2519_1 --> FW K2589

Danke im Voraus
MfG

Anhänge

verstehe jetzt nicht ganz was du meinst?

Habe den Inhalt von der zip Datei auf die SD Karte extrahiert...
Hier die Ordner Struktur von der SD Karte:

Anhänge

ein SD 2 Slot ist Leer benutze nur SD 1 Slot

Weil auf dem letzten Bild SD1 und SD2 weiß ist.
Ganz hab ich aber nicht verstanden wo es genau klemmt. Startet das Update einfach nicht?

@xpl0de

werden den die andere Speichermedien erkannt?
kannst du mp3 von USB Sticks oder SDKarten abgespielt?

du kannst das Update auch von USB durchführen, es muss nicht unbedingt SDKarte sein.

Er das MMI/MIB2 erkannt die SD Karte gar nicht... es ist Grau also so als wäre keine drin...

Ja habe das MIB Tool ja auf ein anderen SD Karte drauf (Die hat ja funktioniert hab ja patchen können) ist aber die gleiche eine SAMSUNG 32GB Pro

Ich teste mal eine komplett neue SD Karte jetzt von SanDisk 32Gb Extreme PRO

Zurück
Oben