Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Es reicht wenn du auf FW K2589 Updates wie ich da brauchst du keine Developer Modus! (Habe auch BOSE aber brauche keine AA / CP deshlab nur bis K2589 Geupdatet) und dann mit MIB Tool Patchen dann kannst du die Karten Installieren! Aber lese dich erstmal ein für mich war das auch ziemlich unübersichtlich und kompliziert aber ist es gar nicht...
 
Vielen Dank!
Entwicklermenü hab ich gerade freischalten können mit Carly. Hat gut funktioniert.

Werde jetzt weiter lesen, wie ich vorgehen muss und dann beizeiten erst die FW updaten und dann die Navi Karte .
 
carly, obd11 sind mit Vorsicht zu genießen, das hört man auch in anderen Foren...

Man sieht halt nicht was diese Tools so im Hintergrund machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis!
Dachte bisher, dass es zumindest durch die BackUps "relativ" sicher wäre
 
Guten Morgen,
ich würde gerne auf die neusten Karten updaten.
Welche Files kann ich denn für mein Navi verwenden?
Ich fahre einen A6 4G
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 56

@Stefan-


benutzen kannst anscheinend keine! es sei den du liest die Threads durch, die hier sorgfältig erstellt wurden und dann wirst du erfahren wie man aktualisieren kann.
 
ich bin hier noch ein kompletter Anfänger :)
Das was ich bis jetzt hier herausgelesen hab, dass ich hier voher noch was freischalten müsste.
Da war ich mir nicht so ganz sicher, ob das so ist.
Müsste ich dann auch wohl auch die FW updaten, und das würde ich mich glaub ich selber nicht trauen......
 
Hallo..
habe seit Juli einen 2016er A3.
Wollte die die Karten mal updaten, bis ich feststellen musste dass es doch nicht so einfach geht.
Habe zig Seiten durchgelesen aber irgendiwe blicke ich nicht ganz durch bei den Unterschieden zwischen den MMi´s. Wenn ich mich nicht irre habe ich das MIB1 High (MHIG).
Nur weiss ich nicht an welche Anleitung ich mich halten kann.
Soweit ich verstanden habe muss ich wohl erstmal die Firmware updaten wenn möglich.
Bei den Fecs is lt. Bild nur 1 drin, was wohl ein Update unumgänglich macht.
Sorry, bitte nicht erschlagen. Bin zwar sehr fit im PC, Sat Receiver Bereich aber hier stosse ich an meine Grenzen.
Was wäre möglich? Android Car?
@miouser Danke für die reichlichen Hilfestellung. Doch wenn ich den Links folge stehe wieder da und muss überlegen ob das ganze zu meinem Gerät passt.

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
  • Freischaltcodes.jpg
    Freischaltcodes.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • Software.jpg
    Software.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das MIB Tool auch bei dem MIB1 anwenden?
Dachte das wäre nur was für MIB2 :unsure:
Dann sollte ich das auch hinbekommen.
Gruß
 
Zurück
Oben