Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

@Dell65

.fec Datei ist kein Patch sondern nur License Container.
hast du nach FW Update, MHS2_patch_P2035.sh Script ausgeführt?
 
ja hab ich! kann es sein das bei mir nicht geht weil Navi Funktion nicht freigeschaltet war von Audi ? ist im Menü erschienen nach dem Patch vorher hatte ich kein Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dell65

ich kann mir vorstellen, dass du mit vcds oder VCP noch codieren muss.

BYTE 0 (BIT0): BRAND – for example: AUDI (must be specified clearly avoiding MAP UPDATE problems)
BYTE 3 (BIT0): COUNTRY NAVIGATION – EU
 
hallo Freunde

Sie können helfen, die Karte für mhs2 zu aktivieren. Bitten Sie immer wieder darum, Karten zu aktivieren.

Wie kann ich die Karten aktivieren? Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, alle miteinander,

Ich habe es geschafft, die Karten auf der Version 2020/21 auf einem Audi A3 mit Werksnavigation zu aktualisieren.

Bei einem anderen a3 (für den die werkseitige Navigation nicht aktiviert war) habe ich jedoch das gleiche Problem wie bei Dell65. Jetzt werden die Navigationsmenüs angezeigt und es werden die Navigationskarten geladen. In dem Moment, in dem der Fortschrittsbalken 45% erreicht, wird jedoch die Fehlermeldung "Die Navigationskarten sind ungültig" angezeigt.
Können Sie mir bei den notwendigen Kodierungen helfen? Ich habe nur Vagcom und obdeleven.

Vielen Dank!


--------------------

EDIT:
Finally I managed to activate the navigation, it was really easy:
  • Activate navigation:
    • Module 5F Information Electr -> Long Coding -> Byte 3 (country Navigation) -> check the EU option (in my case)
  • Display navigation / compass in FIS:
    • Module 17 Instruments -> Long Coding -> Byte 10 -> Set bite 6
    • Module 17 Instruments -> Long Coding -> Byte 9 -> Set bite 3 (to change position to bottom)
I hope it helps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe odis online verwendet, um alles zu aktivieren, was ich geladen habe. FEC UND ES FUNKTIONIERT in Ordnung, aber das Update auf der Website hat mir nicht gefallen. Ich habe ein weiteres Update heruntergeladen und alles ist gut gelaufen, wenn Sie es ausblenden möchten, aber das Forum lässt mich nicht eintreten Sie, wie es geht und platzieren Sie es hier
 
Wie mache ich den Fehler weg. habe eine Anleitung gefunden auf englisch
und englisch ist für mich ein Fremdword
post 114

1 Fehlercodes gefunden:
1555 - Softwareversionsmanagement prόfen
B201A 00 [009]
 
hi leute, vielen DANK für euere Arbeit!!! (y)
hab auch geschafft mein A4/B9 2017 erfolgreich zum Patchen und jetzt fahre ich mit die neueste Karten :)
danke euch nochmals und ALLES GUTE INS NEUE JAHR!
 
Zurück
Oben