Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Ich habe mich seit ein paar Tagen nach GE erkundigt. Ich habe die vorherigen 652 Posts gelesen und das Interesse von @Feinfinger @CCypher@1337 @cdnninja @VIPer2323 @miouser für die Realisierung eines Servers bemerkt (das korrekte Modifizieren der sw des mib konnte nicht einmal dienen).
Gemeinsam ist es vielleicht einfacher, eine großartige Lösung zu finden.
Bald werde ich anfangen, meine Maschine per Wireshark und SSH zu analysieren, hat noch jemand Interesse? Hat jemand Fortschritte gemacht?
Verzeihen Sie das Deutsch von Google Translator und vielen Dank im Voraus
Ich schliesse mich hier an.

Habe bei audi-mib (dot) bg bereits gute Erfahrungen mit ihren Service mit MMI3G Units gemacht. Ein entsprechendes script für das MMI3G liegt vor, ist aber codiert. Zudem finde ich deren Absicherung via BT MAC und VIN entsprechend sinnvoll, um Missbrauch der Server vorzubeugen.

Hallo,

ich habe schon seit längerem die MHI2_ER_AU57x_K3663 AIO installiert und habe bis jetzt auch keine Problem gehabt.
Gestern ist (nach langen hin und her überlegen ) mein Handykarte (Vodafone Red+ Data) gekommen und ich wollte heute das Audi Connect in Betrieb nehmen.
Datenzugriff via Wlan etc funktioniert.

In der App habe ich mich legitimieren lassen und ich bin bei dem Punkt wo ich die Daten im Fahrzeug eingeben muss.
Menu => Audi Connect und dann soll ich die Anmeldedaten eingeben, nur leider bleibt mein MMI im Punkt "Audi Connect wird initialisiert Bitte warte..." hänge bzw. macht einfach nicht weiter und das schon seit 1-2 Stunden :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

@edit:

Ich bin einen Schritt weiter gekommen, aus mir unklaren Gründen war das Remote_HMI aktiviert.
Dies habe ich deaktiviert und nun initialisiert er auch das Audi Connect, nur fehlt mir jetzt immer noch die Möglichkeit mich einzuloggen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nutze ich den Knopf links oben nehmen den Steuerknauf wird der Bildschrim schwarz und nicht passiert mehr.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach lohnen sich die Navi Updates seit Carplay / Android Auto etc nicht mehr.
Es ist wesentlich entspannter sich das ganze freizuschalten, bzw via nachträglich eingebauter Box nachzurüsten.
Navidaten, Musik, Anrufe etc werden vom Handy an das MMI übertragen.
Tastensteuerung etc alles möglich.
Gibts bei Aliexpress für 100-300€.
Ansonsten wie gesagt via Freischaltung.

lg

Wenn man kein zweites großes Touch Display hat, ist AA und AC nicht der Bringer. Im TT gibt es nur ein Virtual Cockpit. Kein Touch und die Darstellung ist viel zu klein. Für mich somit nutzlos.

meiner Meinung nach lohnen sich die Navi Updates seit Carplay / Android Auto etc nicht mehr.
Es ist wesentlich entspannter sich das ganze freizuschalten, bzw via nachträglich eingebauter Box nachzurüsten.
Gibts bei Aliexpress für 100-300€. Ansonsten wie gesagt via Freischaltung.
Kannst du mir eventuell ein Beispiel zeigen? Welche Box du meinst. Danke

soweit ich weis ist google earth abgeschaltet worden man kann es zwar noch nutzen mus aber auf einen älteren softwarestand zurück flashen aber audi bietet meist ein kostenloses Update an damit man die Satelitenkarte nutzen kann, ist genauso gut finde ich.

Satelitenkarten funktioniert aber nur mit Qualcom Chip Units. Die älteren Units mit NVIDIA Chip können auch keine Satelitenkarten, auch nicht mit Update. Ich habe die Lösung über die oben beschriebene Website genutzt und es funktioniert Super.

Navidaten, Musik, Anrufe etc werden vom Handy an das MMI übertragen.
Tastensteuerung etc alles möglich.Gibts bei Aliexpress für 100-300€.Ansonsten wie gesagt via Freischaltung.
Ich benutze beides in Kombination, die Google Maps App ist deutlich besser in Sachen Navigation, als die fest installierte Navi Lösung. Allerdings braucht man, wie weiter oben beschrieben, aktuelle Kartendaten für die Prädiktive Verkehrsführung, sofern man das nutzen will und kann. Eine CarPlay Wireless Adapter Box nutze ich auch, funktioniert gut bis auf ab und zu minimales haken bei der Musikwiedergabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich lese schon lange im Forum, ob es Neuigkeiten zur Satellitenansicht gibt und ich habe etwas über eine Satellitenkarte gelesen, das ist eine SD-Karte mit Satellitenkarten, oder ist es eine schlechte Übersetzung von Google. Tut mir leid, wenn es falsch geschrieben ist, ich verwende Google Translate.

@Plicio

neue Service Provider

Dank für Ihre Antwort, aber ich verstehe nicht sehr gut, Sie können die Serveradresse ändern, um Google Earth über die MIB-Anwendung zu haben, tut mir leid, wenn es nicht gut verstanden wird

@tomtom tomtom

merkst du aber den Unterschied? die Aussage: "NVIDIA - geht nicht" ist einfach falsch.

es geht da nicht, wo als Nachfolger es Qualcomm basierte Units verbaut waren. schuld ist AUDI weil einfache Entscheidung noch einen FW Release für alle raus zubringen würde da nicht getroffen.
die NVIDIA HW kann es.

gibt also die Möglichkeit über ein normales Update meine NVIDIA Unit Satelitenkarten fähig zu machen?

Zurück
Oben