Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

EU eSIM will work in EU, US eSIM will not work in EU mos of the times.
But the eSIM is not the issue, MMI will check at audi for eSIM subscription and if not available will block access to eSIM.
That is the main reason why eSIM does not work on retrofits, but if you push licence to the car then eSIM works just fine.

@gotze
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf US2EU. Es war eher als Beispiel was Audi macht wenn Modul gewechselt wird.

Letztes Jahr war das Problem das bei der CP Freischaltung (EU Units) das Modul keine Registrierung bekommen hat.

That is the main reason why eSIM does not work on retrofits, but if you push licence to the car then eSIM works just fine.

how to solve this Problem? how you mean to "push the Licence"?

i have retrofitted MHI2Q but eSim goes offline, with my first P3638 Unit, i could use eSim but after FW Update, eSim was offline and every other unit, which i tried, esim was not working...

Gibt es hier etwas neues zu den 4G-Modellen FL mit MIB2 bzw. ist jemand weiter gekommen mit der Umleitung auf einen eigenen Server damit GE wieder ins MMI findet? Lese viel vom B9 mit HU-Wechsel NVidia / Qualcomm, aber um den 4G/C7 scheint es ruhig geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
GE bzw. Satellitenansicht von Audi wird bei den alten nVidia-Units nie mehr wieder kommen...

Einzig die Variante mit eigens dafür bereit gestelltem (privatem) Server seitens einiger Leute macht das noch möglich (gegen Geld)...

Dass die Ansicht auf normalem Weg nicht mehr zurück kommt ist klar.

Deshalb ging es mir ja darum, ob inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden hat, die er dem Forum zur Verfügung stellt und nicht 150 oder 200€ für 1-2 Jahre dafür will.

Der Osterhase spendiert bestimmt ein Server auf den dann alle für lau drauf dürfen.
Mal im Ernst, was denkst Du eigentlich was dahinter steckt und warum das wohl so ist wie es ist?

Und wenn dann mal was nicht geht, richtet er es auch in seiner Freizeit mit 24 Stunden Support LOL

Der Osterhase spendiert bestimmt ein Server auf den dann alle für lau drauf dürfen.
Mal im Ernst, was denkst Du eigentlich was dahinter steckt und warum das wohl so ist wie es ist?
Und wenn dann mal was nicht geht, richtet er es auch in seiner Freizeit mit 24 Stunden Support LOL
Es hatte hier vor längerer Zeit mal jemand den Vorschlag eines "Forumservers" gemacht, den ich ziemlich charmant fand. Ist dann leider im Sand verlaufen.

Es müsste ja außerdem erstmal bekannt sein was genau im MMI gemacht werden muss? Für einen Server findet sich dann bestimmt eine Lösung.

Aber du darfst gerne weiter auf den Osterhasen warten...

Vielleicht solltest du erstmal heraus finden, was auf dem Server liegen muss... Der Rest im Fahrzeug ist dann das kleinere Problem

Es müsste ja außerdem erstmal bekannt sein was genau im MMI gemacht werden muss?
Der Link ersetzt, mehr ist das nicht, wobei eben die Server Geschichte interessant wäre, was da laufen muss. Nur kostet das ersten Geld und zweitens muss das einer bereitstellen, somit wird das auch wieder nix für lau und bezahl Fuzis gibts ja schon die bekannten, somit auch schon was vorhanden.

Vielleicht hilf ja der Weihnachtsmann, wenn es der Osterhase nicht schafft ;)

Alter nativ hilft ein neues Auto, bei dem es noch läuft.

Die Google Karte sind für privat kostenlos, ich weiß nicht wie das geregelt ist, wenn jemand ein Server betreibt und die Daten dann weiter verbreitet. Privat ist das jedenfalls nicht mehr wirklich und somit dürfte das auch ein Grund sein, warum es ein Forum Server wohl eher nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe bei meinem A3 8V ein MHI2 (Harman Unit) nachgerüstet. Momentan ist die Unit noch gepatcht, CP wird diese Woche bei Audi angelernt.
Ist es normal, dass ich weder mit der eigenen Sim Karte, noch mit der E-Sim LTE Balken sehe ?
Im Verbindungsmanager gibt es auch keinen Punkt Datenverbindung.
Der "Audi Connect" Menü Punkt möchte das ich die APN (Verbindungseinstellungen des Providers) eingebe, danach geht es aber nicht weiter.

Mache ich etwas falsch oder ändert sich das erst nach der CP Freischaltung?
Danke schon Mal.

Zurück
Oben