Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Naja es gibt ja viele Einträge in dem MIB tool usw. Iwo steht meine ich auch die Server Adresse für GEMMI. Oder in einem alten AUDI MMI Update. dort müsste man ja nur das File dann ändern auf den neuen Server Pfad. Der Server muss ja eigentlich nur die Daten umrouten Also Auto Anfrage an (Authentifizierung über die FAZIT /VIN) -> Server Anfrage an-> Google Earth (in Audi Daten oft als GEMMI zu finden). Vll. muss mittels Skript ne Kleinigkeit angepasst werden damit der download von der Google Earth API stattfinden kann, Ich vermute das MMI sendet eine bestimmten Request der dann evtl noch angepasst werden muss an die API. Im grunde ist es ein einfaches Routing.... Wird dann Pro Auto vermutlich durschnittlich x MB/GB Datenvolumen erzeugen Pro Monat

Vll. wäre der erste Schritt Das Auto über ein WLAN AP verbinden. Dieser WLAN AP sollte ein Laptop sein und dort mit Wireshark mal schauen was für traces kommen wenn die Google Earth Abfrage gestartet wird... die sollte ja mehrfach erscheinen. Das wäre doch der erste Anhaltspunkt.. Mit dieser Server Adresse könnte man dann vll. die Datei ausfindig machen im MIB Tool oder vll direkt in den Update datein. Danach müsste man schauen wie man die Datenanfragen routen müsste

Früher war das ja eine andere Anfrage die Google extra Bereitgestellt hatte... vll muss dort auch eine kleinigkeit im Request verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesagt ich könnte da eventuell mit Server behilflich sein. Für die Technische Unsetzung bin ich etwas zu schwach drauf mit der Materie…
 
servicelist beinhaltet einige Links wie ...

alte "StreetView"
pre-approval-mbbservices.audi-connect.de:443/mbb/streetview/v1/
pre-approval-mbbservices.audi-connect.de:443/mbb/satellitemaps/v1/

neue "Satellitenkarte"
osps.cc.data.here.com

zu finden in dem \rhmi\Live\ServiceList\*****\ Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehörst Du da auch zu?

Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi Connect Dienst "Google Earth”
ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein.

Ist mit der neuesten Firmware nicht mehr möglich.
 
Ursprünglich hatte das Auto kein Connect. Mit der Mib2 Delphi Unit hatte ich ne LTE Anzeige und konnte zumindest den Hotspot nutzen und die abgelaufene Connect Lizenz sehen. Wollte dann auf nen alternativen Connect Server wechseln und habe deswegen auf die Harman Unit umgerüstet. Nachdem jetzt der CP runter ist und der Punkt Datenverbindung immer noch fehlt vermute ich fast eine falsche Codierung.
 
Ich habe mich seit ein paar Tagen nach GE erkundigt. Ich habe die vorherigen 652 Posts gelesen und das Interesse von @Feinfinger @CCypher@1337 @cdnninja @VIPer2323 @miouser für die Realisierung eines Servers bemerkt (das korrekte Modifizieren der sw des mib konnte nicht einmal dienen).
Gemeinsam ist es vielleicht einfacher, eine großartige Lösung zu finden.

Bald werde ich anfangen, meine Maschine per Wireshark und SSH zu analysieren, hat noch jemand Interesse? Hat jemand Fortschritte gemacht?

Verzeihen Sie das Deutsch von Google Translator und vielen Dank im Voraus
 
I have an Audi Q7 host software 4M1035894C software version number 1201, region China. I want to do a soft solution, please tell me the data and firmware of this soft solution? Thank you all for your support. thanks
 
Ich denke, das Einrichten eines offenen Google Earth-Servers und das Umleiten der Adresse auf dem mmi zu unserem benutzerdefinierten Server sollte funktionieren, um unseren eigenen Server zu erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was möchtest du für noch haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben