Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Da geht über die Audi Server und somot ist da nix mit lifetime Patch
 
So, ich hab' jetzt wieder "Landschaft" in meinem MMI Display (mit aktiver Audi-connect Lizenz!);)

Neue gebrauchte Qualcom Unit verbaut, Komponetenschutz bei Audi runter, die 1329 drauf, Patch drauf, FecContainer von der alten Unit drauf mit passender VCRN und Kartenupdate-Laufzeit geändert (oder besser: Freischaltungen bei Audi löschen und wiederherstellen lassen, dann hat man gleich die korrekte FIN und VCRN). Jetzt laufen auch die Audi-connect Dienste, samt Satellitenkarte und es steht auch sauber die FIN in den Freischaltcodes im roten Menü und im APK sind die SwaP-Funktionen als gültig abgelegt
.c96bb563-f9ff-47a6-b6f1-8a59130cb463.jpg345ea81f-4d2c-44ca-8d56-3972193b26ed2.jpgbc8917d9-5ad1-45c6-b9bc-17489a51b617.jpg6a5c059b-d090-4bb7-b523-62a72937b363.jpg09ea3aad-64ca-403f-9bd1-bdfc0e2c9752.jpg4e2cef95-95ad-4205-8b8f-e82f2ff3045e.jpgd4add419-21db-42ae-a6fb-970e9fcea9fa.jpg

Einzig, was an connect Diensten nicht funktioniert ist Twitter, SMS, Zuginformation und Fluginformationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ging eigentlich von aus, dass das geklärt wäre, dass die Satellitenansicht nur mit aktiver connect Lizenz läuft...hab's jetzt dazu geschrieben.

@bixenon+ :Audi A4 B9, BJ 8/16 (MJ17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlichn auch geklärt, wobei die Zuweisung zum Fahrzeug auch relavant ist, da hier die ganzen mit dem A6 (wie ich) schon wieder ans Basteln denken ;)
 
Mainunit mit QualcomProzessor (gebraucht 500-900€, was ich so in ebay gesehen hab') + Komponentenschutzaufheben mit FEC rücksetzen (Kafeekasse bis dreistellig, je nach Werkstatt) + Lizenzgebühren Audi connect (154€/Jahr oder 15,43€/Monat).
Die Qualcom-Unit hat aber noch mehr Vorteile: schnellere Menüs und Routenberechnung, personalisierte Routen werden auch angewandt, nicht nur die Ziele, verbesserte Grafik auch im Standard-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es schafft seine eigene Unit für ungefähr, dasselbe Geld zu verkaufen könnte es sich in Grenzen halten.

Hast du ne Artikelnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Units bekommst du nicht mal ansatzweise für das Geld weg was die Qualcomm units kosten.

Vorallem werden bald alle umbauen wollen... Wer es Spuerer also nachmachen will, sollte sich ran halten.
 
Audi sollte das auf Kulanz tauschen. Mittlerweile werden selbst in den laufenden Modellreihen soviel geändert... Hauptsache die Entwicklungszeit kurz halten.. es hat natürlich vor und Nachteile. Ein Nachteil ist natürlich wenn es dazu kommt, das features wegfallen.

Aber interessant, dass die Qualcomm teurer sind ich dachte eher die Meisten Leute wissen eh nicht den Unterschied. Und ohne die Satellitenansicht zu wollen (abgesehen von spuerer genannten vorteile) gibt es keine wesentlichen Vorteile
 
naja
wenn ich sowas sehe 8W5035035 - EUR 399,20 (eBay Item: 154145295290) dann werde ich neidisch.
8v1035035 bekommt man überhaupt nicht für das Geld und das ist auch keine Q Unit. (((

oder 4M1035035 sogar selbst gekauft für

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
leider müsste erfahren das diese nicht für A3 geeignet ist weil es keine Q für A3 gibt und somit keine FW. ging dann zurück an Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben