Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Falls jemand von MHI2 auf MHI2Q aufrüsten will.Das er den Unterschied anhand der Mu bei de Suche erkennt.Die Frage kommt bestimmt noch.
Soll es schon einen seperaten Threat dazu geben..bitte weiter verlinken...
 
@andal111

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das helfen soll.
einfacher ist es die TN aufzulisten und diese wären 4m1 und 8w5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit dem Hinweis dass die für A4-A5-Q5-Q7 geeignet sind weil dafür entsprechende FW gibt MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329

PS: Angaben ohne Gewähr!
 
8W5035036x Qualcom-Einheiten ohne DAB
8W5035035x Qualcom-Einheiten mit DAB+

die haben zumindest alle Anschlüsse (LVDS, top View, VC,....)
 
@spuerer

Ausstattung des MMI ist eine andere Geschichte :) ;)
wenn es um Beschaffung geht ist die Liste ein guter Anhaltspunkt.
 
Ich habe am Freitag meinen Termin bei Audi zum Software Update.
Werde den Connect Dienst erst einmal für einen Monat buchen,um mir ein Bild zu machen wie es so läuft und alles stabil ist.
Hoffe auf Top Performance.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mir jetzt auch einen neu gebauchte MHIQ2 Unit gekauft. Also einfach Komponetentenschutz runter, dann die alten Funktionion wiederhestellen und schon läuft alles? Habe aktuell schon die Conect Dienste auf meinen MHI2 Unit, leider geht da Google Earth nicht mehr. Also übernimmer er automatisch alle Daten, wenn du meinen User an der UNIT anlege?
 
Komponentenschutz runter bei Audi und am besten auch die Freischaltungen zurücksetzen, dann wird eine neue FecContainer.fec angelegt auf deine FIN. Danach erst Update drauf und patchen z.B. für die Kartenupdates.
Alternativ zur Rücksetzung des FecContainers bei Audi kannst auch deine alte .fec nehmen und die VCNR von der neuen nehmen (Einheit muss dann natürlich schon gepatcht sein). VCNR kannst du mit VCDS oder VCP auslesen.
Danach kannst du dich mit der myAudi-Pin anmelden.
Ohne die Anpassung des FecContainers flog meine Anmeldung immer raus (irgendwie hatte das nicht geklappt mit dem Zurücksetzen beim Freundlichen und die Daten vom Vorgängerfahrzeug standen noch drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, normaleweiße wird der .fec beim Kompomentenschutz anlernen gelöscht und neu angelegt. Dann muss man die SWAP Funktion wiederhestellen, und es wird eine neu .fec datei angelegtund auch neu VCNR Nummer vergeben. Dann sollte doch alles passen, danach patche ich den. Ich probiere und berichte hier.
Update: Gesagt/Getan.
Heute ist die UNIT angekommen. Komposchutz runter, Funktion wiederhergestelt und den Patch drüber. Ich hatte eine ganz Neu UNIT erwischt, also waren keine Daten von alten Fahrzuegen drin. Ich kann sogar die eSim theoretisch nutzen.
Mache gerade Naviupdate, versuche Später die Satelitenbilder über Audi Connect. Ich berichte.
Update: Satellitenkarten geht! TOP!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Und wie ist dein Update verlaufen..mit Erfolg?
Hatte nämlich heute auch ein Update Termin beim „Freundlichen“ hatte aber nichts gebracht..
Der hat eine SD Karte über Audi Netzwerk erstellt ,ins MMI rein gewartet bis Bildschirm grün war ,und neu gestartet, hat sich aber nichts geändert außer dass , statt Meldung „Google Erth“ Dienst kann nicht gestartet werden,jetzt keine Verbindung zum Audi Server nicht möglich kommt..
Der Junge wollte nochmal bei Audi nachhaken und mich dann anrufen..
Zum Glück musste ich nichts bezahlen..
Gruß
 
Voller Erfolg ohne das ich was bezahlt habe.
 

Anhänge

  • 20210108_130643.jpg
    20210108_130643.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast auch einen aktive Audi Lizenz? Ohne die geht es nicht.

...ansonsten: welche Unit hast Du verbaut? (Screenshot vom Engeneering Menü oder wenigstens "Versionsinformation" unter "Einstellungen, linke Taste, Systempfege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie haben Die es gemacht? Auch mit SD-Karte, oder Online über Tester?
 
das Update geht nur mit SD-Karte... (zur Rückdokumentation auf den Audi-Server in Verbindung mit dem Tester)

... aber beantworte doch erstmal was ich oben gefragt hab!
 
Ich habe eine Lizenz für einen Monat erworben um mal zu sehen ob dieses Gadget das Geld tatsächlich wert ist.
Den kurzen Weg von Audi zur Arbeit war es sehr gut und detalliert.
Ich wohne allerdings etwas ländlich mit nicht so tollen Netz.
Da soll es auch stabil laufen.
Firmware ergänze ich später, sobald ich daheim bin.
 
Zurück
Oben