Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Wenn Dein MMI kein GE selbst mit connect kann, gibts Geld zurück. Wurde hier glaube ich auch schon bestätigt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Audi Q2 ist Erstzulassung 2016 und somit einer der ersten die Zugelassen wurden.
Meine Connect Dienste sind abgelaufen und bevor ich verlängern werde, würde ich gerne wissen ob die Software auf Seite 5 für mich geeignet ist ,um Satelliten Bilder zu sehen.
Nach meinem Verständnis sollte es ja eine Qualcom Software sein.Meine ist von Nvidia.

Mit der Bitte um Hilfe..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Audi A3 ist BJ 2017. Support hat mir gerade mitgeteilt, das ich in der Werkstatt ein Software Update machen soll. Dann würden die Satellitenbilder funktionieren.
 
du verraten,welche Software du hattest?
Qualcom oder Nvidia?

Gruß Budberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mir sagst wo ich die finde.
Ich habe mir schon den Wolf gesucht und keine Ahnung wo ich die finde.
Ich habe dann den Audi Support mit meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer angeschrieben.

Gruß Kurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Kurt0111


dann fang an die Suchfunktion zu benutzen und zu lesen. wir sind hier ja nicht im Chat.
du hast bis jetzt genau das gleiche geschriben was jeder anderer Newbie. Newbie ist für mich keine ausrede.
 
dem Post von #68 hat der User Tommynator die Firmware -> MHS2_ER_AU_PO470 MU-Software 0191
und du im Post #69 hat doch ein Update empfohlen.

So wie ich das verstehe ist die Firmware von Tommynator auch ohne das "Q" -> ergo auch die Nvidia ??
Kleines Update.
Habe mit dem Audi Connect Kundendienst gesprochen und meinen AUDI Q2 anhand der Fahrgestellnummer prüfen lassen.
Für meinen Audi mit der bestehenden Firmware ist ein Update für die neue Satellitenansicht verfügbar.
Habe grade mit meinen Audi Händler telefoniert und bekomme später einen Termin genannt.

Sollte mein Update erfolgreich sein, werde ich ein paar Bilder anhängen.

Gruß Budberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir bewusst sein, daß MHS2 nicht MHI2 ist.

Du hast in Deinem Post ein Screenshot vom MHI2 angehangen, dort funktioniert das ganze nicht

Dann sei froh das du updaten kannst. Dennoch musst du die Satellitenkartenlizenz separat zahlen. Leider nicht ganz günstig.
 
Als erstes ist mir die Auskunft von Audi connect wichtig, das es ein Update für meine Version gibt. (y)

Ich bin mir sicher , das fast alle die connect Dienste nur wegen der Satellitenbilder im Virtual Cockpit genommen haben.
Von daher ist es ein nicht ganz günstiges Vergnügen, das stimmt.
Da wird es in Zukunft bestimmt auch eine Lösung für geben. :cool:

Hab da was von Deaktivierung einer Zeile gelesen, die man mit VCD oder VCDS vornehmen kann um nicht über den Server zu gehen.

Gruß Budberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen kann man dazu viel nur warum solltest Du ohne Genehmigung da so einfach drauf kommen, wenn man nur ne Zeile deaktiviert? Das wäre ja sehr einfach ;)
 
Guten Morgen.

Die Funktion unter Remote HMI soll bei der neuen Firmware nicht mehr funktionieren.
Das Jahr werde ich nach hoffentlich erfolgreicher neuer Firmware mit den Satellitenbildern gerne bezahlen.
Wenn es dann eine "kostengünstige" bzw. "kostenlose" Lösung gibt , nehme ich die gerne mit.
Evtl. wird es wie ein Lifetime Lizenz sein ??

Bin jedenfalls auf mein Update gespannt, leider ist bei meinem Audi Vertragshändler die absolute Notmannschaft an Bord.
Die haben mir schon gesagt , das es in der 2-3 Kalenderwoche mit dem Update sein wird.

Dazu eine Frage -> Die Firmware wird nur auf das MMI gespielt ?
Alle anderen Funktionen bleiben erhalten ?
Frage deshalb, weil bei meinem Q2 einige Sachen wie VZE , FLA und so freigeschaltet wurden.
 
Zurück
Oben