Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Ich bin wirklich gespannt, ob es da nicht irgendwann doch eine Möglichkeit geben wird mit einem Trick weiter zu nutzen. Oder eine direkte API Schnittstelle zu Google Maps e.t.c?

Ansonsten warte ich halt bist die Kabbellose Möglichkeit von Android Auto verfügbar ist, und dann kann man das bequem per Bluetooth nutzen, und dann ist die Sache für mich so geklärt.

Ich finde es schon sehr beschämend für Audi, dass der A3 Facelift (MHI2_ER_AU37x_P5089) die neue Satellitenansicht bekommt, der größere A4 (MHI2_ER AUG22_K3344) aber nicht ...

War dann gestern doch noch schnell beim Händler. Neuste Aussage ist das die Händler gerade überrannt werden und Audi wohl an einer Lösung arbeitet. Da es so viele Fahrzeuge Betrifft hagelt es dementsprechend viele Beschwerden.

Lösungszeitraum wurde mit Mitte Januar genannt.

Anbei seht ihr was mir angezeigt wird sobald ich auf die Google Earth Ansicht wechsel. Mehr passiert nicht mehr.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Selbes Problem...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja aber beim A3 geht es wenigstens wieder nach einem Update. Beim A4 gibt's (bisher) garnichts...

Ich weiß nicht ob es dazu eine TPI gibt, aber mit der Version MHI2_ER_AU37x_P5089, MU-Software 1326 heißt die Ansicht Satellitenansicht und funktioniert wie gewohnt.

Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit folgendes MMI zu updaten?
Audi Q7 4M MJ 2016
Softwareversion 0678
Mediatreiber: CLU6_MMX2_AU_ER_G22_306Prod-1
Hintergrund ist der, dass am 31.12.2020 die Lizenz für Google Earth ausläuft und ich die Hoffnung habe, dass zumindest die Satellitenansicht von Audi dafür Einzug hält.
Link zum Post im Forum
Ich habe mir das Fahrzeug dieses Jahr gekauft und da ich die Earth Ansicht haben wollte, habe ich auch das Connectpaket beim Audi Partner zugebucht. Jetzt musste ich hier im Forum lesen das Audi dies einfach einstellt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Um dann mal die Ungewissheit aus dem Weg zu räumen, hier steht klipp und klar drin welche Audis in Zukunft ne Satellitenansicht haben werden und welche nicht. Kurz alle Fahrzeuge älter 2018, brauchen nicht mal rein schauen, da ist nix mehr ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja traurig. Es lebe die digitale Welt. Ich hab mir direkt nach dem kauf die GE Anzeige dazu bestellt. Wäre vll sogar bereit dafür 150 Euro zu bezahlen. Aber Audi hat es erstens nicht nötig da anscheinend die neueren Fzg überwiegen und zweitens wird der Audi Service auch immer schlechter. Wozu sollte man sonst noch das Connect brauchen. Ohne GE ist das P/l Verhältnis noch utopisch schlechter.

Haben ja anscheinend genug Geld. Den Kunden einfach so fallen zu lassen finde ich nicht schön.. aber was wird eigentlich gemeckert. Fahren ja "nur" ein A4... Mittelklassewagen für knapp 80K€....

Die anderen sind auch nicht besser und zwingen tut Dich auch keiner die 4 Ringe zu fahren.

Trotzdem darf man enttäuscht sein wenn man eine Funktion verliert die man gemocht hat!

Das Auto ist klasse. Gerade GE bringt das i Tüpfelchen in das Raumschiff...

Das ist wohl wahr und korrekt finde ich es auch nicht, aber jammern hilft eben auch nicht weiter.
Im übrigen war auch irgendwo im Kleingedruckten bei der Einführung von GE gestanden, dass es keine Garantie über die Dauer des Dienstes gibt. Also man wusste ja eigentlich auf was man sich einlässt :cool:

Audi sitzt da am längeren hebel. Es sei denn es schafft jemand das Update auf den Nvidia Chip zu migrieren. Was wohl nicht so einfach gehen wird.

Audi will einfach Entwicklungskosten sparen. Die denken sich halt: Die Entwicklungskosten werden nicht mehr reingeht werden weil es eben nur eine ebgrenze Menge an Nvidia Geräten gibt und die neuen Fzf. Wohl auch Qualcomm chip haben werden lohnt es sich für Audi nicht. Kapitalismus eben? Ka.

Zurück
Oben