Mit dem remote_HMI-Hack geht es immer.
Es geht aber darum herauszufinden warum es bei einigen, mit remote_HMI on, die eine aktive connect Lizenz haben, es eben nicht funktioniert. Es gibt MMI-Versionen, die greifen bei GE (auch mit aktiver connect Lizenz) gar nicht auf den connect-Server zurück (Ich meine herauszuhören, das wäre beim A6 4G, MIB1 und MMI3G so), und welche die greifen mit remote_HMI on auf den connect-Server zu (A4,A5,Q5,Q7). Aber auch bei denen gibt es welche, da funktioniert es und bei den meisten funktioniert es aber nicht.
Meine Vermutung ist, dass es da nicht funktioniert, wo unter Lizenzlaufzeiten ein älteres Datum bei GE drin steht. Zudem wurde beim Update auf die 3344/46 die Lizenzlaufzeit bei GE automatisch auf 31.12.20 gesetzt, obwohl die anderen connect-Dienste noch länger liefen (so bei mir). Stehen abgelaufene Lizenzlaufzeiten im MMI drin, so blockt das MMI sofort die Verbindung zu diesem Dienst.
Setzt man die connect-Dienste im Einstellungsmenü auf Werkeinstellungen zurück, war meine Vermutung, dass sich auch die Laufzeit des GE an die Laufzeit der anderen Dienste anpasst, sofern die Reaktivierung GE seitens Audi erfolgte. Dies scheint aber nicht zu erfolgen, da bei einigen aus anderen Foren, die Lizenzlaufzeit bei GE komplett verschwand und das MMI dann den Server nicht findet um die Lizenz zu prüfen (nur bei GE).
Ich kann es leider derzeit nicht testen, da ich in meinem A4 eine Qualcomm Unit eingebaut hab und ich jetzt nicht wirklich auf die alte nVidia Unit zurückbauen möchte, zumindest solange meine Lizenz noch läuft. Und auch dann wird wahrscheinlich die Qualcomm drin bleiben, da diese meines Ereachtens viel flüssiger läuft, die persönlichen Routen komplett sich merkt (die nVidia merkt sich scheinbar nur die Ziele).
@
nikolis123: wenn jemand an eine ältere Firmware für das MIB2 mit Satellitenansicht ohne voraussetzende Softwarezüge in der metainfo ran kommt, wäre ein Downgrade möglich...derzeit geht es nicht.