Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Bei dir funktioniert es?
Kann das wer bestätigen? Hab jetzt einmal die Aussage es geht/und es geht nicht. Oder ich habe einen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Hotspot mit dem zusätzlichen E-Sim-Datendienst Cubic Telecom funktioniert für mich nicht. Der Zugriff auf das WLAN-Netzwerk des MMI ist erforderlich, das Internet funktioniert jedoch nicht.
Cubic Telecom hat den Datenplan für das neue iccid aktiviert.
Es funktioniert myAudi Wetternachrichten, Webradio...
Ich warte auf ihre Antwort, die ich ihnen und Audi Service geschrieben habe...
 
Wetter, Nachrichten, usw. funktioniert ja auch nur eben o.g. nicht (Twitter, Flug/Zuginformation/onlineSMS). Das liegt aber wohl am Audi connect selbst. Es kann auch nicht mehr gebucht werden.
SMS über bluetooth funktioniert wohl grundsätzlich wenn das Handy verbunden ist, warum das bei meinem nicht funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden (interessiert mich aber auch nicht wirklich, da ich die Berechtigung vorher auch schon immer verweigert hatte, da es in der Grenzregion nervig ist wenn ständig das Briefsymbol angezeigt wird...)

@darkphalanx:kein Problem
 
@spuerer

Funktioniert bei dir die E-SIM mit dem Cubic Telekom Dienst?

Werde am WE die Anleitung aktualisieren :cool:

Wie lange dauert das mit dem codieren? Freischaltungen zurücksetzen & Funktion wiederherstellen?
Nur so als Abschätzung der Zeit in der Werkstatt zum Beispiel.
 
Ich hab nix bei cubic gebucht, aber ich vermute, dass es schon funktioniert. Er schreibt halt, dass ich mich dazu bei myAudi registrieren möchte - nur möchte ich das nicht, warum auch?
Die eSim an sich funktioniert, die connect Dienste laufen ja da drüber...
Das mit dem Komponetenschutz (CP) und den Freischaltungen zurücksetzen/wiederherstellen müsste in 10min erledigt sein, sofern einer davor sitzt, der Ahnung hat...
Codieren und Anpassungen übernehmen sollte man mit einem eigenen Diagnosetool machen, Codierung übernehmen geht fix (Codierung aus einem vorher gemachten Scan einfach eintragen und übernehmen), mit den Anpassungen ist da etwas Handarbeit angesagt (Steuergeräteabbild von beiden Geräten machen und vergleichen, Änderungen in die neue Unit einflegen) - können schon mal 20 Änderungen sein...
 
Wenn Sie ein zusätzliches Datenpaket bei Cubic Telecom gekauft haben, funktioniert es nicht mehr (ich beziehe mich auf die MMI-Hotspot-Funktion), da sich die ICCID-Nummer ändert. Ich habe die ICCID-Änderung an Cubic Telecom gemeldet, das ein 5-GB / 3-Monats-Paket kostenlos aktiviert hat, aber der Hotspot funktioniert nicht. Er fragt nach dem Zugriff auf das Netzwerk, aber das Internet funktioniert im Hotspot nicht! Ich warte auch auf eine Antwort von Audi. Ich informiere Sie darüber, dass beim Entsperren des MMI mit Odis eine Meldung angezeigt wird, in der darauf hingewiesen wird, dass die E-Sim möglicherweise nicht mehr funktioniert. "Weiter oder Abbrechen". Um mit dem Entsperren fortzufahren, müssen Sie natürlich fortfahren!
 
Ich hab' mir einen Ausdruck über das Service Portlet Audi connect geben lassen und da sind die ICCID und auch die IMEI gleich dem der alten Unit - ich hab aber auch das Telefonmodul von der alten Unit in die neue gebaut, weil ich zuerst dachte ich könnte damit Audi connect wieder aktivieren.
Vielleicht wäre der Umbau des Telefonmoduls ja eine Möglichkeit bezüglich deines cubic Problems...zumindest die IMEI dürfte darin gespeichert sein...
 
@spuerer : Danke

Für mein Verständnis und damit ich es richtig schreibe.

CP entfernen, Freischaltungen zurücksetzen/wiederherstellen -》Audiwerkstatt oder jemand mit ODIS Online.

Danach wird daheim weiter gemacht mit VCDS zum Beispiel.
"Codieren und Anpassungen übernehmen sollte man mit einem eigenen Diagnosetool machen, Codierung übernehmen geht fix (Codierung aus einem vorher gemachten Scan einfach eintragen und übernehmen)"
Autoscan von VCDS gibt ja die Codierung der Bit&Bytes aus. (STG F5 war das..oder?). Hierzu kann ich Bilder machen, (VCDS hab ich).

Frage zu "Steuergeräteabbild von beiden Geräten machen und vergleichen, Änderungen in die neue Unit einflegen" wie geht das?? Auch VCDS? Gefunden!

@AngeloITA Vielen Dank. Wenn du Antwort hast ergänze ich das gerne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ich das ggf. Auch nach dem auslesen 1:1 auf das neue STG zurück spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuergeräteabbild von 5F in VCDS als .csv und dann in Exel verglichen und nur die geänderten Werte von der alten Unit in die neue Unit eingetragen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1 zu 1 überspielen geht mit VCDS auf jeden Fall nicht. Damit kann man nur auslesen und Kanal für Kanal eintragen.
In ODIS geschieht das normalerweise mit der Funktion "Steuergerät ersetzen", die aber wohl ausfällt, da hier wohl automatisch ein SVM-Abgleich gemacht wird und aufgrund der falschen Teilenr abgebrochen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Telefonmodul ausgetauscht, indem ich es in das neue Gerät eingesetzt habe, weil ich dachte, dass die E-Sim dort war, stattdessen ist wahrscheinlich dasselbe auf dem MMI-Motherboard vorhanden. Wenn Sie das Audi Connect-Menü / Datenpakete / Support aufrufen, finden Sie die ICCID der E-Sim, die sich von der vorherigen unterscheidet.
 

Anhänge

  • iccid-f.jpg
    iccid-f.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 108
Ich hab die gleiche ICCID wie im Service Portlet Audi Connect...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Die ICCID muss ja dann im Telefonmodul stecken...

EDIT:
Bei meinem funktionieren die Datenpakete/Hotspot einwandfrei...
Datenpaket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Ich hab die gleiche ICCID wie im Service Portlet Audi Connect..." Woran kann das liegen?

Ich habe die Anleitung aktualisiert.
Bei Fehlern oder Anregungen immer raus damit.. :)
 

Anhänge

  • Bilder.pdf
    756,7 KB · Aufrufe: 69
  • GE Mainunit tausch.pdf
    801,1 KB · Aufrufe: 75
Neben der Kodierung und den Anpassungskanälen spielen auch die auf der MIB hinterlegten Datensätze eine wichtige Rolle.

Diese werden bei dem bisher beschriebenen Vorgehen jedoch nicht berücksichtigt!

Dies kann zu verschiedenen Problemen, u.a. im Bereich Audio führen.
 
Wie könnte man die mit da rein bringen?
Ich bin kein Fachmann, ich sammel die Informationen und vervollständige sie nur soweit ich kann.

Das würde ich dann aber eher zu dem Thema Karten, Firmwareupdate und Kartenfreischaltung packen.
Das habe ich bewusst hier erst mal raus gelassen, vielleicht dann im 2. Schritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben