Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Wenn man Audi Connect startet fragt er doch nach wie er sich verbinden soll, dann kann man sein Handy verbinden.


Du kannst Dein Smartphone als Hotspot über den WLAN-Hotspot im MMI anbinden. Anschließend sollte darüber die Mitfahrer ins Internet können. Siehe auch im Handbuch fürs MMI Navigation plus auf Seite 68.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per rSAP mus keine SIM im Slot des MMI sein. Problem, nur Samsung hat rSAP nativ an Board. Apfel kann kein rSAP.
 
kann ich wenn ich ODIS downloade die Komponenten Freischaltung selber machen oder braucht das ODIS irgendeine Legitimierung/Anmeldung an den Audi Servern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Imi55.

Ich habe meine Firmware im A3 BJ 2017 beim freundlichen updaten lassen. Jetzt funktionieren die Satellitenkarten wieder.
Die 2021 Karten haben die mir dann auch gleich aufgespielt. Kosten 375.- Euro
Die mussten die Karten ja auch noch auf eine SD Karte herunterladen.

Gruß Kurt.
 
Kannst du bitte verraten, welche Firmware jetzt du hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe vorhin mal geschaut und es geht nicht! Ich will ja den Connect, damit ich das ganze übers Handy laufen lassen kann!

Hier die Bilder .....

Habe leider kein Handbuch! Kannst du davon mal bitte mal ein Bild machen und Hochladen?

DANKE
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 58
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 57
  • 6.jpg
    6.jpg
    110 KB · Aufrufe: 55
Hast du eine gültige connect Lizenz? Hast du das gemacht, was da im Display steht?
Bei myAudi registrieren, App am Handy installieren, als Hauptnutzer festlegen lassen, mit dem angezeigten PIN mit dem Fahrzeug verbinden etc. Das Bordbuch gibt es auch in myAudi.
 
Ja habe die App auf dem Handy !
Bei Audi freischalten lassen, Im internet auf MYAudi Fahrzeug registriert........

Hauptsache ihr habt noch alle im Hinterkopf, dass ich ein US Model habe was auf EU Umgespielt worden ist!!!!

Deswegen will ich versuchen, alles über mein Handy laufen zu lassen.
 
Ohne gültige connect Lizenz keine connect Dienste. Du kannst max. Bluetooth nutzen für Telefon, Musik, Radio etc. Was willst du denn genau haben bzw. machen? Die Laufzeit der Lizenzen kannst du dir irgendwo im Menü anzeigen lassen. Connect kannst du in myAudi kostenpflichtig verlängern lassen, falls es abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den geschaft, dass das MMI die Internetverbidnung deines Telefon nutzt ? Dann wrd die SIm Karte im Telefon deaktiviert und dann MMI die SIM Karte. Sonst muss ich morgen oder so im meinen Auto schauen gehen. Aus dem kopf weiß ich auch nicht mehr.
 
Meines Wissens kann man ein US Modell nicht dazu bringen, dass die connect Dienste in Europa funktionieren...

- Das Telefonmodul nutzt andere Frequenzen ( auch wenn es über rSAP mit einem Handy angebunden ist)
- die FIN abhängigen connect Dienste der Eu funktionieren nicht mit einer US FIN
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN, connect enthält lediglich die Echtzeit Verkehrsübersicht, die online Zielsuche und nun auch die Satellitenansicht fürs Navi, alle anderen Dienste sind auch ohne connect nutzbar. Vor dem Wegfall von Google, war es sogar nur die Verkehrsübersicht, was den Dienst vollkommen überflüssig gemacht hatte.

Ich weiß nicht wie weit sich diese MMI zu dem MIB2 im A6 unterscheidet, aber hier verbindest Dich einfach per BT als Autotelefon (nur möglich wenn das Handy rSAP kann) und die Geschichte über myaudi, dann läuft das. Kann das Handy kein rSAP, muss eben ne SIM in den Slot. In den Bildern sehe ich, dass es bei dem MMI auch über WLAN gehen könnte, da bin ich raus, da mein MMI so was nicht kann. Bei mir ist WLAN vom MMI nur als Hotspot und somit mein Handy wieder online, wenn rSAP sich die SIM Karte des Handy virtuell ins MMI zieht.
 
Zurück
Oben