Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wär mir aber neu: Also ohne aktiven connect Account gehen folgende Funktionen bei meinem A4 nicht:

online Verkehr
Satellitenansicht
Nachrichten
Wetter
Krafstoffpreise
online POIs
Reiseinfo
Ziele über myAudi
Parkplatzinfo
...

Inwieweit man die oft nutzt, ist eine andere Frage.
Wobei die Kraftstoffpreise finde ich neben Satellitenansicht und Verkehr auch noch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein connet (hatte ich noch nie) und kann auf alles in Deiner Liste schon immer zugreifen, ausgenommen was ich aufgezählt hatte.
Ich lade meine Ziele immer über das App ins Navi, was auch der einzige Dienst ist den ich nutze. Vorher war die online Zielsuche noch ein Dienst den ich verwendet hatte, fällt wegen dem Wegfall von Google ohne connect genau so weg wie die Satansicht, am Rest ändert sich nichts. Zumindest war das noch vor 4 Wochen der Fall, als ich geschaut habe was nach der Umstellung noch alles läuft ;)

Aber, ich fahre A6 und da ist ein anderes MMI verbaut, was aber mit dem connect Dienst nicht wirklich was zu tun haben sollte, wobei ich selbst mit connect keine Satansicht mehr habe, was wiederum am älteren MMI liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo cerik.

Hier ein Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo miouser.

Tja, wenn ich dein Wissen hätte, dann vielleicht.
Habe alles versucht, aber an den Doppel USB habe ich mich nicht ran getraut.

Und meine Firmware musste eh aufgespielt werden, wegen den Satelittenkarten.

LG Kurt und ein schönes WE.

Hallo zusammen.

Also hier meine Erfahrung.
Ohne die Audi Connect Dienste ( 2 Jahre kosten 250.- Euro bei mir) keine Satelittenkarten.
Dann hat man auch nur die TMC Verkehrsdaten, welche sehr ungenau sind.
Ohne Connect entsprechen diese nur den Radio Verkehrsmeldungen.
Und Ziele über Google Suche sind im Connect auch super.

Für mich ist das in Ordnung, (10.- Euro monatlich) muss aber jeder für sich entscheiden.

LG Kurt.
 

Anhänge

  • Version A3 Navi.jpg
    Version A3 Navi.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Habe einen Audi a6 ( 4 G ) 2016
MMI Navigation Plus mit MMI touch
Audi Connect und Audi Phone box .
Leider geht bei mir seit kurzem auch kein google earth , habe auch aktuell keine connect lizenz , bei mir geht aber ohne connect lizenz die Sprit preise , wetter , und online radio
Twitter und flug information kommt ein fehler meldung , nicht verfügbar .
Würde es bei mir mit einen update auch Satelliten karten gehen ? Wie kann ich herausfinden ob mein Fahrzeug Car Play hat
Bislang ohne erfolg ( iphone ) mit kabel verbunden ohne kabel mit bluetooth w -lan ohne erfolg . War mal beim freundlichen die meinten wenns nicht geht dann hab ich die car play Einrichtung nicht aber geschaut haben die nicht .
Und noch ein problem habe ich vor 1 nem Jahr konnte ich mich mit sämtlichen handys im auto mit navis bedienen tom tom , Navigon , Syngic , oder auch mit portablen navis , aber seit einem Jahr findet es mit sämtlichen Geräten kein gps signal ,
auser wenn ich zmb , mein handy im Handschuh fach verstaue im Handschu fach funktioniert es fast immer , im Rücksitze bekommt es manchmal zwar gps signal aber zeigt mich kommplet mit falschen ortungs daten an ,
Wenn ich mein Handy aus dem fenster raus zeige geht es sobald ich das Fenster zumache , verliert es sofort an gps signal .
Weis jemand viellleicht warum kein gps signal bekomme ?
Vielen Dank im Voraus .
ps : mmi navi funktioniert ,nur mit Handy’s oder Portable geräte kein gps im Auto
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim A6 wird es kein GE mehr geben, was auch ca 100 mal hier schon steht und ja, die meisten Dienste funktionieren auch ohne die viel zu teure Lizenz. Wobei die mittlerweile eben auch mehr beinhaltet als vorher, da außer Verkehr vorher gar nichts drin war und das somit ne Frechheit ist was die dafür wollen.

CP dürften alle A6 an BJ2016 haben, wenn mindestens die FW 3634 drauf ist.

GPS ist ein Satelliten Signal und wie soll das funktionieren, wenn Blech dazwischen ist? Im Handschuhfach ist mit bisschen Glück nur die Scheibe dazwischen. Hast mal überlegt, warum die GPS Antenne auf dem Dach ist und nicht im Handschuhfach? Hast Du Thermovergalsung drin, ist das mit Metall beschichtet und schirmt auch recht gut, also alles nix neues was Du da schreibst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt aber auch auf den Sender an und bei mir funktioniert das recht gut. Einziger Vorteil, es sind nicht nur für die Ab die Verkehrsanzeigen verfügbar.
 
Danke für dein Feedback @Leo888
Scheiben Frontscheibe seitlich und hinten in Dämm-Akustikglas stand so im kauf .
Ist das was du meinst Thermoverglasung ? Ist das dann normal das man kein GPS bekommt ?
Firmware ist die hier , würde mit dem firmware car play funktionieren oder 3634 meinst du mit was anderem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Scheiben dürften beschichtet sein und somit im Innenraum sehr schlechter GPS Empfang und mit dem SW Stand läuft kein CP, was aber alles im passend Thread schon steht ;)
 
Um die Car Play funktion zu bekommen muss man updaten wen ich es richtig verstanden habe .
Kann ich den update selber durchführen ( also im netzt donwloaden auf sd dann die sd ins mmi updaten fertig ) das wäre höchstwahrscheinlich zu einfach , oder muss man patchen codieren etc ... sorry kenne mich mit sowas garnicht aus , habe auch angst das ich da was kaputt machen könnte .
Habe bis mai 2021 noch Werks Garantie würden die vielleicht den update machen damit Car play funktioniert ?
 
Hi,

Mich hat es auch angesch... und ich habe das nvidia STG verbaut. Hab mich bau Audi beschwert (Argumente: virtuell Cockpit damit sinnlos, connect Dienste für 2 Jahre verlängert ohne Hinweis das ich nur 1 Jahr davon mit Google earth nutzen kann, generelles Kommunikationsproblem seitens Audi).

Ergebniss ein 130€ Gutschein kam eben per Post.

VG
 
Das gibts für jeden der anführt den connect Dienst nur in Aussicht auf Sat Karten bestellt zu haben. Warum ist auch ganz einfach, da das sonst ne Täuschung wäre und das könnte Audi richtig teuer kommen ;)

Ich empfehle deshalb allen, die den connect Dienst bezahlt haben, auch wenn es nicht wirklich um GE ging, dies bei Audi zu reklamieren und ein Preisnachlass einzufordern. Hier hat Audi einfach gepennt und versäumt klar zu schreiben, wer GE haben wird und wer nicht. Da gabst zwar Infos dazu, aber eben nicht dort wo man den Dienst bestellen kann, und genau da müsste es bei allen die kein GE mehr haben können klar und deutlich dabei stehen.
 
Wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein bald einen hack zu geben, die Google Ansicht für Qaulcom Geräte zu nutzen ohne die connect Dienste?
 
Die Hoffnung kannst gleich mal begraben, da das keine lokale Geschichte ist und Audi wohl weiß wer bezahlt hat und wer nicht. Da Diene Unit nicht mal auf der Liste steht, wird das eher sehr unwahrscheinlich, dass da was über ein Audi Server zu machen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 19 Seiten mal etwas zusammengefasst.

Für Ergänzungen einfach bescheid geben, auch wäre eine Zeit zum Programmieren ODIS für die Abschätzung in der Werkstatt gut wenn sie noch jemand so ungefähr im Kopf hat.


Neue gebrauchte Qualcom Unit kaufen und einbauen.




Teilenummern:

Für den A4,A5,Q5 diese bieten die meisten Anschlüsse (Kamera, LVDS, top View, VC,....)

8W5035036x Qualcom-Einheiten ohne DAB
8W5035035x Qualcom-Einheiten mit DAB+

X = Index egal (von A,B,C…)

Für andere Modelle:

4M1035021
4M1035024
4M1035025
4M1035027
4M1035032
4M1035034
4M1035035
4M1035036
4M1035039
4M1035040
4M1035041
4M1035044
4M1035045​
4M1035046
4M1035049
4M1035051
4M1035052
4M1035054
4M1035868
4M1035880
4M1035890
4M1035893
4M1035894
4M1035896
4M1035897
4M1035899​

Hier vorher prüfen welche Anschlüsse an der Unit benötigt werden und die richtige Unit auswählen.​



  • Komponentenschutz (CP) bei Audi aufheben lassen (Alternativ wenn jemand ODIS Online hat)
  • ODIS Menü: Sonderfunktionen muss manuell aufgehoben werden
Hinweis: Man darf den Komponentenschutz nicht über die geführte Funktion aufheben, da wird vorher nämlich ein SVM-Abgleich gemacht und da wird natürlich die geänderte Einheit als "nicht passend zum Fahrzeug" als Fehler ausgeworfen. Das ist bei Wechsel von 8W0035035x auf 8W5035035x genauso. Man muss direkt zu Komponentenschutz aufheben gehen (Sonderfunktionen) dann funktionierts...

  • Freischaltungen zurücksetzen (optional)
  • ODIS Menü: Sonderfunktionen -> SVM Freischaltungen (Bild 1)
  • Funktion wiederherstellen hier werden die Funktionen von der vorherigen Unit an die neue Qualcom Unit übertragen
  • ODIS Sonderfunktionen ->Bild 2
Einzig, was an connect Diensten nicht funktioniert ist Twitter, SMS, Zuginformation und Fluginformationen...


@spuerer & Wizen Leider erreiche ich Euch per Mail nicht sonst hätte ich das vorher mit Euch abgesprochen.. :)
 

Anhänge

  • Bilder.pdf
    471,9 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben