Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Die "Schlichtungslösung" wird sein, dass man 130€ als Gutschein bekommt, wie schon mehrfach berichtet wurde (u.a. auf MT).

Ob dein Umbau funktionieren kann? Problem wird schon sein, die Qualcom-Firmaware auf die dann ehemals nVidia-Unit drauf zubekommen, denn ,ich denke, die Unit startet erst gar nicht mit falscher Firmware
 
Mal schauen was die Schlichtungsstelle vorschlägt. Zur Not wird Anwalt eingeschaltet, da das Fahrzeug in der Gewährleistung ist.
Ich würde halt den alten Datenstand sichern. Dann die Grafikkarte tauschen und versuchen die MU1329 drüber zu jagen. Wenn es schief läuft dann wieder den alten Stand aufspielen. Ob er dann jemals wieder läuft, steht wohl in den Sternen. So lange prozesiert wird, macht es keinen Sinn teure Experimente vorzunehmen und dabei das originale Unit zu schrotten denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe #280 die 130EUR Gutschrift habe ich schon erhalten.

Frage wozu ist der schwarte Anschluss (siehe Bild D) manche STG auch ohne Index/anderer Index haben den, andere wieder nicht.. Wozu dient der?!

EDIT (der Vollständigkeit): Mein Fehler zwischen ...035 und 036 ist ein Unterschied, hab nicht drauf geachtet.
 

Anhänge

  • 8W5035035 D.jpg
    8W5035035 D.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe einen gewerblichen Händler bei eBay gefunden der aus Polen verkauft.
Ebay Konto über 500 positive, keine Negativen Bewertungen der würde die verkaufen.

Bei Abnahme 4 Stück 8W5 (wobei ich schon eines nehmen würde) möchte er 280EUR/Stück (Überweisung)
Bei Abnahme 1 Stück 360EUR bei Überweisung /380EUR PayPal

Alle Preise sind unverhandelt und für mich käme nur PayPal in frage wegen dem Käuferschutz.

Hat denn noch jemand Interesse oder lohnt es sich denn überhaupt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat sich bei mir erledigt mit der Rettung der abgerauchten Qualcom Unit.
Das Fehlerbild führte zu einer Zerstörung diverser Gate-Arrays auf dem Mainboard. Dieser Schaden ist irreparabel und kann nur durch den Austausch des kompletten RCC Mainboard behoben werden. Die Kosten liegen inkl. Garantie und MwSt. bei ca. 600 EUR. Somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Umbau der Qualcom Grafikkarte auf den nVidia Rechner ist nicht möglich, da die Mainboards unterschiedlich sind.
Wenn jemand andere Teile aus der Qualcom Unit 4M1035035 benötigt, dann gerne melden. Das Telefonmodul ist z.B. noch ok.
 
Folgt jemand diesem Thread ?

Berichten zufolge gibt es eine inoffizielle Lösung für die Satellitenanzeige auf Qualcomm und Nvidia-Geräten (MY2017) (siehe Beiträge von DJALIX).
 
Ich habe es gefunden. Bin gerade am lesen. Man muss trotzdem eine gültige connect Lizenz haben. Sonst geht es nicht.
Wie und mit was er das macht, habe ich noch nicht herausgelesen. :oops: Das es geht, kann ich mir vorstellen. Aber läuft das ganze dann auch stabil? Audi verweigert das ja nicht ohne Grund. Vermutlich weil die alte Hardware das nicht vernünftig schafft.

Update: Er macht wohl ein Update vor Ort über OBD. „Guys, ... update for free at my London and Leicester locations.“ „apply the update the official way using the genuine dealership tool.“ Also für uns im Moment eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein neuer Sachstand, meiner Meinung nach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er bezieht sich auf die offizielle Aussage seitens Audi, man bräuchte 1. eine aktive connect Lizenz
und 2. das Technology Paket.

Zu 1.: ist bekannt
Zu 2.: meiner hat das Technology-Paket und ist MJ17 - war trotzdem nicht tauglich.

Ich weiß nicht wo die Aussage von Audi her sein soll mit dem Technologie-Paket, ich habe dazu noch nirgends was gelesen, auch in keiner TPI.
Fakt ist: Die neue Sat-Ansicht funktioniert nur auf MIB High (Harman) mit Softwarezug 5092 (MU1329) oder höher und diese funktioniert nur auf Qualcom-Units. Qualcom Units wurden teilweise bereits ab der 44. KW 2016 verbaut. Vornehmlich keine DAB+ Einheiten. Im A6,A7 4G wurde keine Qualcom-Units verbaut, das hat nix mit der FIN zu tun, wie er es beschreibt.
Beim MIB Scale (Delphi) ist die Zugversion 2035 (MU0235) nötig um die neue Sat-Anzeige zu bekommen und die kann nur ab einer Zugversion 04xx oder 1xxx aufgespielt werden (Drunter ist wohl der Arbeitsspeicher zu klein). Auch da gibt es bereits Units, die ab der 44.KW 2016 verbaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil ist die Aussage von Audi. Im letzten Abschnitt schreibt er aber, das er auch Fahrzeuge aktualisiert hat, von denen Audi behauptet, dass es nicht möglich ist. Und das wohl über den offiziellen Weg. Also wahrscheinlich über OBD und ODIS.
 
Weisst du wie oft Audi schon gesagt/geschrieben hat, dass ein Auto nicht updatefähig wäre!? Da kann ich Dir mindestens 10 Fälle aus einem anderen Forum nennen, wo es dann mit Hilfe der Software hier, die auf Mega liegt, ging. Die Händler als auch die Kundenbetreuung weiß nicht wann wo wie welche Einheiten verbaut wurden, deshalb gibt es auch keine korrekten Aussagen seitens Audi. In der TPI stehen auch soviele FIN Nummern-Bereiche, PR-Codes und Vorgängersoftwareversionen drin, dass da kaum jemand durchblickt. Im ETKA ist es auch nicht nachvollziehbar, da z.B. bei den DAB-Units gar kein Datum dabei steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben