Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Ich benutze kein SVM, sondern ODIS-Sonderfunktionen.
Ich habe C.P. Die FEC lässt mich jedoch nicht auf dem neuen Gerät installieren.
Ich hänge die Fotos der Reihe nach an, ich kann einfach nicht herausfinden, wo das Problem liegen könnte!

SVM - Qualifikationen
- 2 - Wiederherstellung der bereits vorhandenen Qualifikationen (z. B. nach dem Austausch der Steuereinheit?)
Ergebnis:
Eine zu überprüfende Hardware wurde erkannt!
In der SVM wurde festgestellt, dass das 5F-Steuergerät für dieses Auto nicht gültig ist.
Überprüfen Sie das Vorhandensein von SVM-Codes für die 5F-Steuereinheit
Drücken Sie Weiter, um das Testprogramm zu beenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210112-162400_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210112-162400_WhatsApp.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
War vorher auch Harman MHI2 verbaut ?
Komisch bei mir hat er das Problemlos gemacht.
Dann musst den .FEC einfach manuell per Patch erstellen und gut.
Die VCNR auslesen und den .FEC erstellen und patchen. Dann sollte auch alles laufen.

Welche Teilenummer war vorher verbaut ? Und welche Teilenummer ist jetzt verbaut? Kannst du das hier mal reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich gab es das Modell 8W5035036, das ich durch 8W5035035 ersetzen wollte, um auch das DAB + zu haben.
Aber funktionieren Online-Dienste einschließlich myaudi-Zielen mit dem Patch?
Alle Schlüssel werden meiner Meinung nach "vorübergehend zurückgezogen", wenn ich patche, dass myAudi-Dienste nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CP sauber angelernt ist, sollte Audi Connect funktionieren.
Dazu am besten den Benutzer bei myAudi löschen.
Dann einen neuen Benutzer für das Fahrzeug anlegen.
Und danch die MMI neu mit dem Benutzer verknüpfen. Dann sollte alles laufen.



" Ursprünglich gab es das Modell 8W5035036, das ich durch 8W5035035"
das ist sehr verwunderlich. Ich habe sogar von 4M0035036 (MHI2) auf 4M1035035 (MHI2Q) umgerüstet und keine Problemme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir stimmt die FEC nicht mehr mit der Fahrgestellnr und der VCRN überein, deshalb werden die Freischaltcodes zurückgezogen, SWAPCodes ungültig. Ich habe da ja auch einiges rumexperimentieren müssen, weil bei der neuen Unit die FEC nicht zurückgesetzt wurde. Hier auch nochmal danke für den ODIS Screenshot, ich hatte damals nicht unter SVM geguckt bei meinem Freundlichen, da ich generell von ausging, dass SVM eh nicht funktioniert, da die Teilenr nicht zu meiner FIN passt.

Benutzer löschen würde ich erstmal nicht, wurde bei mir auch problemlos übernommen, nachdem connect lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ortungsdienste gehen aber nicht!
Also normale Conenct Dienste lief bei mich auch, stimmt. aber die Ortung des Fahrzeugs nicht. Deswegen hat nur zurücksetzen des Benutzer geholfen. Danach lief alles 100%.
War auch nichts wildes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss natürlich den FEC mit den neuen VCRN Nummer und deiner FIN beschreiben. Soll sollte es doch als gültig anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht OT, aber mit VCP, woher bekomme ich den VCRN? Ich kenne das Verfahren nicht! Ist der VCP-Klon auch für diese Funktion geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen Ich habe einen Q5 Bj: 2018 FY US Import und wurde auf EU umgestellt

Meine frage:
Wenn ich meine Nano SIM mit Adapter in den SIM Kartenslot im Handschuhfach lege , erkennt er sich nicht!
Muss ich da noch was Freischalten?

Oder kann ich die ganzen Connect Dienste normal über mein Handy laufen lassen über Bluetooth ?

Hat einer eine Idee?

Gruß Fahrer01
 

Anhänge

  • Connect-1.jpg
    Connect-1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 41
  • Connect-2.jpg
    Connect-2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 40
  • Connect-3.jpg
    Connect-3.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 39
  • Connect-4.jpg
    Connect-4.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 38
  • Connect-5.jpg
    Connect-5.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 38
Es gibt keine gültigen Werte für VCRN

Update: Er hat jetzt myAudi PIN genommen und meine Benutzereinstellungen zu mir hochgeladen.
Jetzt sehe ich einen gültigen Videorecorder. Mit WhatTheFec eine FecContainer-Datei durch Einfügen der fehlenden Lizenzschlüssel und jetzt sollte ich flashen.
 

Anhänge

  • 20210112_212855.jpg
    20210112_212855.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Für VCRN kannst du im Anpassungskanal
IDE05814, Individualization characteristic
auslesen. Diese dann über den WhatTheFec nachtragen. Und patchen.
 
Ich bin sehr glücklich! :D:D:D
Vielen Dank an alle für die Unterstützung, jetzt funktioniert es!!!
Ich habe die Original-FECs genommen und über WhatTheFec nur den Videorecorder modifiziert und auf die MIB hochgeladen.
Sobald dieser Vorgang abgeschlossen war, hatte ich doppelte Schlüssel, dh jeder Schlüssel hatte das Wort "vorübergehend zurückgezogen" und den anderen "illegal", so dass ich doppelte Schlüssel hatte.
Nach dem Einsetzen des Patches sind alle Schlüssel gültig und ich bestätige, dass alle Dienste funktionieren. (Morgen früh werde ich überprüfen, ob der Hotspot auf der E-Sim auch aktiv ist, nachdem ich ein Abonnement bei Cubic Telecom abgeschlossen habe.)

P.s. Ich habe den myAudi-Benutzer nicht gelöscht, sondern musste nur meine Anmeldeinformationen oder meine PIN eingeben.

Ich würde gerne etwas besseres verstehen ... Aber es war notwendig, einen ContainerFec mit WhatTheFec zu erstellen, indem der Videorecorder geändert wurde, da die Schlüssel immer noch als illegal erkannt wurden.
Wäre es nicht genug gewesen, nur zu patchen? (Es ist nur eine Kuriosität!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Patch sorgt nur dafür, dass die Signatur der FEC nicht geprüft wird.

Sobald du die FEC änderst, wird die Signatur ungültig (wechselt in WhatTheFec von grün in rot). Durch den Patch kannst du sie aber trotzdem nutzen -> "legal"

ohne Patch -> "illegal", keine Freischaltung, Status SWAP ungültig, kein connect

falsche FIN/VCRN in FEC -> "temporär zurüchgezogen", keine Freischaltung, Status SWAP ungültig, kein connect

CP nur gepatcht, nicht bei Audi runter, FEC original mit alter FIN -> Freischaltungen aktiv, Status SWAP zwar gültig, aber kein connect (evtl. mit den Account des Vorgängerfahrzeugs möglich?)

Auch bei gepatchter ifs mit gültiger EL bleibt der Status SWAP ungültig, die Freischaltungen funktionieren, connect aber nicht.

So zumindest stellt es sich mir, nach meinen Versuchen und was ich hier so bei AngeloITA lese, dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich kann nur von mir sprechen. Bei mir erkennt Audi Conenct sofort, dass die SIM eingelegt ist wollte SIM PIN haben. Und dauerhauft gespeichert.
Übers Handy hatte ich vorher auch gemacht, aber ich meine da wird die verbindung per WLAN aufgebaut nicht per BT.
MMI nutzt dann die SIM Karte vom Handy.
 
Wie hast du das MMI mit deinem Handy verbunden, wenn keine SIM Karte im Handschuhfach drin ist?
Wie soll das MMI auf mein wlan vom Handy zugreifen?
 
Zurück
Oben