Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

Ich habe heute gemerkt, dass mein SIM-Slot keine SIM-Karten mehr erkennt.
Kann das vom Patchen kommen oder war der vermutlich schon vorher defekt?
Kommt das evtl. bei den MHIG-Units öfters vor, dass der Slot mit der Zeit kaputt geht?
 
Nein, vom Patchen sollte es nicht kommen. Da Du von SIM-Karten in der Mehrzahl sprichst, gehe ich davon aus, dass Du bereits verschiedene Karten probiert hast. Beide Slots erkennen keine SIM-Karte mehr? Sehr merkwürdig. Hast Du es mit einem Reboot der MMI (z.B. Tastenkombination MENÜ – WHEEL – OBERE RECHTE FUNKTIONSTASTE) probiert?
 
Ja, ich habe schon mehrere SIM-Karten getestet. Keine geht.
Reboot habe ich auch schon gemacht.
SIM-Karten Slot... gibt da es nen Zweiten? Wo ist der?
 
Sorry, bin mit SIM und SD-Kartenslots gerade durcheinandergekommen. Fahrzeug verfügt nur über einen Slot.
 
Ok, hab jetzt auch was dazu bei den Behörden in den USA gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kommt anscheinend öfters vor... Ersatzteil für ca. 1000,- €... super Sache! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung mit euch teilen:
Ich habe am letzten Wochenende erfolgreich die Firmware auf K1549 geupdatet und dann entsprechend der Anleitung den Patch erstellt und eingespielt.

Für die ursprüngliche Version P1048 habe ich kein Passwort gefunden, deshalb musste ich das Update auf K1549 durchführen. Firmwareupdate hat ca 30-45 min gedauert. Kartenupdate etwa 2-3h.

Demnächst folgt noch ein weiteres Auto mit der Version S1545 mit B&O Anlage. Weiß jemand ob das Passwort identisch zu P1531 und K1549 ist? Bzw weiß jemand das Passwort für die Version K1555? Sonst würde ich direkt auf die neueste Version updaten.
 
Ich habe auch die Version S1545 und das Passwort ist identisch zu P1531 bzw. K1549.
Wie das Passwort für K1555 ist, weiß ich leider nicht.
 
Gute Frage... normal würde ich ja sagen. Allerdings wüsste ich nicht, warum die Menüpunkte nach einem Softwareupdate verschwinden, wenn es eine Codierungsgeschichte ist.
Die Codierung bleibt meines Wissens erhalten.
Ein anderer User hat die Menüpunkte verloren, weshalb mir das zu heiß war und deshalb mit der S1545 leben muss.
Hab aber auch keine Probleme damit.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein unit da was die sd karte nicht erkennt und oft aus geht,es ist ein A3 MHig unit,ich vermutte mal das mmx ein schaden hatt,kann mir mal jemand ein backup was zufällig gespeichert wurde schicken?
1542 firmware ist aktuell drauf!

Danke im vorauss!
 
Kann jemand bestätigen, dass das Passwort für K1555 identisch zu K1549 ist und dass das Patchen bei K1555 genauso möglich ist?
 
Zurück
Oben