Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch Kartenupdates

Moin,

kann vielleicht jemand bzgl. MHIG Units helfen?

Habe einen A3 hier mit folgender Version:
MHIG_EU_AK_K0337_1

Diese Version dann erstmal geupdated auf:
MHIG_EU_AK_K1539

Anschließend ein Backup gezogen, jedoch kann man die FEC Datei nicht bearbeiten...
Hat jemand eine Idee?

@miouser

Vielen Dank im voraus für deine rasche Rückmeldung.

Man bearbeitet die FEC ja mit WhatTheFec.
So sollte es aussehen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Oben bei Collection steht nur ein Wert, unten bei Feature Codes, alle Freischaltcodes - diese können durch das "+" ergänzt werden.

In der FEC aus dem Backup aus der Unit sieht das Ganze nun so aus:
Bei Collection sind die einzelnen Freischaltcodes (in diesem Fall 2) als auch unten bei Feature Codes. Auch gibt es nicht die Möglichkeit weitere FECS dazu zu schreiben.

Ich benötige entweder eine Lösung hierfür oder eine FEC von einer MHIG wo ich die VCRN + VIN gegen die meine ändere + Freischaltcodes...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen

hat irgendjemand noch die Firmware ? und könnte sie mir zukommen lass ?

Hallo miouser,
bei mir sieht das aber leider so aus:
Ich bin auch auf der Suche nach der K1549.
Ich habe die S1531, da gibt es aber keine MIBRoot Datei zum Patchen ... Ich habe auch in den anderen Dateien "aCalculatedHash" nicht gefunden.

Anhänge

@miouser
Was soll das denn jetzt heißen, der Ttel des talks ist doch

Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch​

also sollte es in diesem Thread richtig sein ;-)
@all
Hat vielleicht noch jemand die K1549 und könnte sie mir zukommen lassen, oder einen Link, der noch existiert ?
Bei mibsolution.one habe ich zwar den Eintrag unter Firmware gefunden:
Aber Error: The item is no longer available! ....

@hirni06

was soll man hier noch sagen?

Anhänge

Hallo liebe Audi MMI Profis. Ich lese mich seit einiger Zeit ein, aber irgendwie komme ich mit dem updaten nicht klar, darf ich mal um eure Hilfe bitten.
02100014 ist der angezeigte Firmwarecode. (Audi A3 AV Sportback TDI aus 2013, bisher kein Kartenupdate)
Wie patcht man dieses System, um die neue Version-> diese hier
aufspielen zu können. Aktuell ist der Stand der, dass das Auto meine SD HC 32MB Karte mit obiger Software nicht erkennt. Die Dateistruktur auf der Karte ist doch korrekt so, oder?

Riesen Dankeschön, an alle, die mir hier Tipps geben können. Brauche dringend neues Kartenmaterial auf dem Navi, der uralte navikarten-Stand 2013 ist mittlerweile ein Krampf auf den Straßen

Anhänge

Der FEC reicht für das Update nicht aus.
Dafür muss die Unit gepatcht werden.

as dachte ich mir fast. Kannst du mir bitte sagen, wie das geht? Dieses patchen? Ich habe nirgends eine Anleitung dazu gefunden.

Zurück
Oben