Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

Hi there I have a audi A3 2015 and MSTD_EU_AU_P3151, Nav Data Version is 8V0919866C 0045 ECE 2015. I was wondering what I need for an update? I was looking through this and got a little confused and as to where to get the firmware and maps downloads. any help would be great and thank you. Oh and I should have MIB1 if I'm correct
 
Hey Leute, ich habe folgendes mmi verbaut
MSTD_EU_AU_P5101
Müsste ein mib 1 sein. Gibt es irgendeine Möglichkeit das freizuschalten ? Hab mal Gedichtbände nicht wirklich was gefunden. Wäre super wenn jemand ne Lösung hat.

Danke und viele Grüße
 
Hallo user, soll für eine bekannte ein audi navi updaten da benötige ich mal bitte eure hilfe anbei die infos die ich habe.
mfg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 68
Wenn du absolut keinen Plan hast … lass es! Oder möchtest Du der Bekannten ein neues MMI kaufen?

… such in der Boardsuche einfach nach „MSTD_EU“

… aber ich glaube da bleibt nur „der freundliche AUDI Händler“.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider will sie nicht weil zu teuer beim audi. kompletter neuling bin ich nicht also keine scheu mir zu helfen :)
 
Hi. I'm new here and would like to say hello and at the same time share my work. It's nothing special, but I managed to get the telnet connection working in mibstd navigation in my audi a3. However, I don't know how to make a patch and add new codes so that I can update the maps. Maybe someone more knowledgable can help?
Starting the connection is very simple. Just edit the navigation.cfg file and add the entry INIT LOAD "TcpConnectionA.dll" to it
I hope you will help ;)
 

Anhänge

  • MSTD_Audi_NAV_Telnet.rar
    2,4 KB · Aufrufe: 152
Ich beziehe mich auf das erste Posting in diesem Thread. Hat jemand rausgefunden, wie man die Karten auf der SD Card austauscht? Ohne der Hilfe des Freundlichen, versteht sich.
Ich habe eine sehr alte (erste?) Firmware darauf, P2440, aber mir geht es nicht um deren Update.

Wichtig sind die Karten. Ich habe noch welche aus dem Jahr 2012, im Internet habe ich Maps gefunden, die deutlich jünger sein sollen. Ordner- und Filestruktur passt zu der was ich installiert habe.

Die DBInfo.txt daraus:
PartNumber1="V03959803RN"
PartNumber="V03959803RN"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0102"
SystemName=" ECE 2022 "

Meine aktuelle DBInfo.txt (von der Original-Audi-SDCard) sieht so aus:

PartNumber="8V0919866 "
ApplicationSoftwareVersionNumber="0010"
SystemName=" ECE 2012/13 "

Mein Versuch die PSF in MapRegions auszutauschen hat erstmals nichts gebracht. Das Verzeichnis vde und die DBInfo.tct habe ich nicht angefasst.
Gibt es noch Ideen oder "Success Stories" :) ?
 
@Felx17

wieso nimmst du Bezug nur auf den ersten Beitrag? kannst ruhig auch den Rest des Threads lesen.
es gibt noch keine Public Lösung.
 
Hello @siemekk
Would you like to share your knowledge with us? This would be gorgeous!
Greetings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich brauche Ihre Hilfe für den Audi A3 2016. Kann ich hier irgendetwas tun, um Carplay oder Android Auto zu bekommen?
 

Anhänge

  • received_2597330017105245.jpeg
    received_2597330017105245.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 81
  • received_811809596730126.jpeg
    received_811809596730126.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben