Ich habe dich nicht zum Lügner gemacht, es gibt nur ein paar Dinge, die nicht zusammenpassen. Erstens kann die Originalkarte nicht formatiert werden. Es liegt nicht daran, dass ich es nicht wüsste oder dass ich keinen guten PC habe.
Alles ist ok.
Versuchen Sie, bei Aliexpress eine SD-Karte mit 16 GB (oder mehr) mit der zuvor erwähnten CID zu kaufen. Sie können es formatieren und alle Karten passen hinein.
Zumindest bis eine Lösung für den CID-Patch gefunden ist.Nur ein kleiner Hinweis: Haben Sie versucht, die Karte unter Linux zu formatieren?
Do not install this in your navigations. The guy who released this has no idea what this update does. These files are from the beginning of the mstd project. This update removes the file that contains the vcrn and metainfo public key. The lack of this file has the same disadvantages. After update your VCRN in measurement blocks is 00 00 00 00, online geko coding problem, device won't accept any update anymore, there will be no information for metainfo parser. Yes, the device accepts the codes added in the FEC_DB file, but not always. One more trick is needed. More harm than good. No CID off. There is no patch for fec_db/slist.txt signature at all. What is it? Everyone who installed it and didn't have fecs added to their maps are now in a very big problem. That doesn't mean it can't be fixed. Only 3 people have correct Mstd instructions. One type in Poland, another in Hungary and the one that started it all in Germany. Those who installed it can now ask the guy who shared it to fix it
Does it mean that file rpkpsh4.bin from MMC8, which is deleted from original location during update with Activator, but is copied to backup folder on SD-card, must be (somehow) copied back to mmc8? To revert to pre-update state.
If the answer is yes, do you know how to do that?
ein FW Update auf MSTD_EU_AU_P5101 ist nicht zwingend notwendig. gerne darf jemand ausprobieren und berichten.
MSTD_EU_AU_K3151 wird auf jeden fall als Basis empfohlen, weil das Patch genau auf der Version getestet würde. um Risiken auszuschließen ist es ratsam hier Empfehlungen zu folgen.
das metainfo hatte ich etwas abgeändert. nimmt die aus dem Anhang so bleibt ihr bei dem Train K3151.
bei der SD-Karte wie bereits erwähnt muss jeder überprüfen ob die Originale 8GB groß genug ist. vielleicht konnte bei jemandem grad so passen in den meisten Fallen wird die zu klein sein.
wer etwas nachlesen will hier _
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einiges erklärt
als Option kann man zu VW SD-Karten greifen. zBsp AS V8. meist sind die aber einfach überteuert und ich kann mir auch vorstellen womöglich sogar sind es keine Originale sondern eben China Karten die man selbst gleich bei Ali für knapp über 15€ holen kann.
da könnt ihr eigen 8GB Karten auslesen. CID dem Handler mitteilen und Gut ist.
Ich habe hier P3151 , die Meta würde es ja so nicht akzeptieren oder? Auf der anderen Seite macht mich der Beitrag von dem mqb da so ein bisschen stutzig!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@gloriosos
auch ich hab es persönlich getestet, mit Erfolg.
gleiche FW Stand wie bei dir einzig, es war Navi-Vorbereitung also ganz ohne 0004010 und 022000xx FECs
Noch einmal zu klärung. metainfo2.txt geht mit der Version! man muss einfach richtig rauslesen was da drin steht und verstehen.
wenn man den Aktivator so nimmt wie es ist, wird nach dem Patch die Version auf MSTD_EU_AU_P5101 geändert. und das ist Fake.
damit es nicht passiert einfach von mir gepostete metainfo2.txt verwenden!
@miouser du gibst in deiner Meta Datei MSTD_EU_AU_K3151 an. Aber @gloriosos und ich haben MSTD_EU_AU_P3151. Ist ja genau genommen auch nicht stimmig. Wobei das K lediglich für Custom Update steht und das P für Werkseitige Firmware.
Ich denke Aufgrund der Nachricht von MQB sind viele jetzt zögerlich den Activator zu verwenden in meinem Fall ist es nicht das Navi von mir sondern einem Freund und da muss ich sicher gehen das ich keinen Schaden anrichte
Und wenn ich das richtig sehe, ist der Useraccount von MQB hier im Forum gelöscht worden. Da stell ich mir die Frage, ob er nur einen Account gemacht hat um Unruhe zu stiften?
Die bedenken von dem User sind definitiv berechtigt, da mit der Methode die Keys auf der Unit gelöscht werden. Aber wenn alles glatt läuft dürfte dies kein Problem darstellen. Ein Weg zurück gibt es dann aber nur per DLINK.
Das gilt aber nur wenn man sich nicht an die Anweisungen hält!
Vielleicht könntest du die Schritte mitteilen, die unternommen wurden.
Könntest du die alte Karte von der Originalkarte löschen/formatieren? Hasst du gerade den Patch ausgeführt und hat sich die Firmware-Version geändert?