Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

Ich habe dich nicht zum Lügner gemacht, es gibt nur ein paar Dinge, die nicht zusammenpassen. Erstens kann die Originalkarte nicht formatiert werden. Es liegt nicht daran, dass ich es nicht wüsste oder dass ich keinen guten PC habe.
 
Alles ist ok.
Versuchen Sie, bei Aliexpress eine SD-Karte mit 16 GB (oder mehr) mit der zuvor erwähnten CID zu kaufen. Sie können es formatieren und alle Karten passen hinein.
Zumindest bis eine Lösung für den CID-Patch gefunden ist.Nur ein kleiner Hinweis: Haben Sie versucht, die Karte unter Linux zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Does it mean that file rpkpsh4.bin from MMC8, which is deleted from original location during update with Activator, but is copied to backup folder on SD-card, must be (somehow) copied back to mmc8? To revert to pre-update state.
If the answer is yes, do you know how to do that?
 
Zuletzt bearbeitet:
Can you share the solution of this 3 guys you mentioned? Or it's a secret?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du es bereits ausprobieren können?

Ich habe hier P3151 , die Meta würde es ja so nicht akzeptieren oder? Auf der anderen Seite macht mich der Beitrag von dem mqb da so ein bisschen stutzig!
 

Anhänge

  • IMG-20230824-WA0004.jpg
    IMG-20230824-WA0004.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gloriosos
auch ich hab es persönlich getestet, mit Erfolg.
gleiche FW Stand wie bei dir einzig, es war Navi-Vorbereitung also ganz ohne 0004010 und 022000xx FECs
Noch einmal zu klärung. metainfo2.txt geht mit der Version! man muss einfach richtig rauslesen was da drin steht und verstehen.
wenn man den Aktivator so nimmt wie es ist, wird nach dem Patch die Version auf MSTD_EU_AU_P5101 geändert. und das ist Fake.
damit es nicht passiert einfach von mir gepostete metainfo2.txt verwenden!
 
@miouser du gibst in deiner Meta Datei MSTD_EU_AU_K3151 an. Aber @gloriosos und ich haben MSTD_EU_AU_P3151. Ist ja genau genommen auch nicht stimmig. Wobei das K lediglich für Custom Update steht und das P für Werkseitige Firmware.
 
Moment mal, hast du gepatcht und ?
Konntest du die Karte formatieren?
 
@amami ich habe noch nicht gepatched

@miouser wäre nett wenn du nochmal ein foto nach dem patch machen könntest. ich meinte natürlich Customer und nicht Custom hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Aufgrund der Nachricht von MQB sind viele jetzt zögerlich den Activator zu verwenden :confused: in meinem Fall ist es nicht das Navi von mir sondern einem Freund und da muss ich sicher gehen das ich keinen Schaden anrichte :sneaky:

Und wenn ich das richtig sehe, ist der Useraccount von MQB hier im Forum gelöscht worden. Da stell ich mir die Frage, ob er nur einen Account gemacht hat um Unruhe zu stiften? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bedenken von dem User sind definitiv berechtigt, da mit der Methode die Keys auf der Unit gelöscht werden. Aber wenn alles glatt läuft dürfte dies kein Problem darstellen. Ein Weg zurück gibt es dann aber nur per DLINK.

Das gilt aber nur wenn man sich nicht an die Anweisungen hält!

Daher bin ich hier bei @miouser
 
Vorher und nacher. Hat alles einwandfrei geklappt.

Ohne SW Update, die Version wird geändert da ich die META von MIOUSER nicht genutzt habe
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-08-24 at 10.37.52.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-24 at 10.37.52.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 87
  • WhatsApp Image 2023-08-29 at 11.46.45.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-29 at 11.46.45.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 90
Vielleicht könntest du die Schritte mitteilen, die unternommen wurden.
Könntest du die alte Karte von der Originalkarte löschen/formatieren? Hasst du gerade den Patch ausgeführt und hat sich die Firmware-Version geändert?
 
Zurück
Oben