Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

1. Genau.
2. Ich habe die Firmware nicht aktualisiert, dies ist meine Originalversion.
3. Das Update geht schnell, es dauert ein paar Minuten.
Vielleicht ist die Karte durch einen externen Schieber verriegelt?
Ich habe meine formatiert und neue Dateien eingefügt.
CID wird durch die Formatierung nicht geändert.

Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Audi A3 funktioniert es nicht.
Ich habe ein Firmware-Update durchgeführt, alles ist in Ordnung, ich habe es auf 5101 gebracht.

Danach habe ich den Patch gemacht. Dieses war auch ok.

Hier kommt das Problem ins Spiel. Ich konnte die Originalkarte nicht verwenden, da ich die dateien nicht entfernen oder Karte formatieren konnte.

Ich habe eine microSD-Karte Samsung verwendet, auf die ich die CID geändert habe.
Beim ersten Mal habe ich die CID der Originalkarte verwendet, aber das System erkennt die Karte nicht.
Danach habe ich die CID verwendet, die @matekhr angegeben hat, aber bei dieser ist es die gleiche Situation.
Das System liest die Karte und meldet, dass sie ungültig ist.
Die Originalkarte funktioniert.
Als ich die Samsung microSD-Karte eingelegt und die Lizenzen gelesen habe, habe ich gesehen, dass 02200030 auch unterstützt wird.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@amami

dann zeig doch mal andere FECs.

wenn das Patch erfolgreich durchläuft entsteht auf der SD-Karte eine Datei mit dem Namen "patch_ok". hast du es?
und im Endeffekt soll das entscheidende 22000F0 zufienden sein.

Ich habe nicht, was du auf der Patchkarte sagst.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass die SD-Karte mit der Karte nicht gelesen wird, habe ich versucht, den Patch erneut auszuführen, aber es ist nicht möglich.
Wenn die sh4_file beim ersten Mal mit Y war und der Patch ausgeführt wurde, war sie beim zweiten Mal mit N und konnte nicht ausgeführt werden

Anhänge

@amami

na dann erklärt es doch warum die 2023 Karte nicht akzeptiert wird.
klar, bleibt die Frage: was ist hier schief gelaufen. ist aber schwer zu erraten.

versuche mit anderen sd-karten weiter.

I don't have what you say on the patch card.
However, after seeing that the SD card with the card is not read, I tried to run the patch again, but it is not possible.
If the sh4_file was with Y the first time and the patch ran, the second time it was with N and failed to run
Put sd card with activator in unit again and do manual reboot and check FECs again
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Do not install this in your navigations. The guy who released this has no idea what this update does. These files are from the beginning of the mstd project. This update removes the file that contains the vcrn and metainfo public key. The lack of this file has the same disadvantages. After update your VCRN in measurement blocks is 00 00 00 00, online geko coding problem, device won't accept any update anymore, there will be no information for metainfo parser. Yes, the device accepts the codes added in the FEC_DB file, but not always. One more trick is needed. More harm than good. No CID off. There is no patch for fec_db/slist.txt signature at all. What is it? Everyone who installed it and didn't have fecs added to their maps are now in a very big problem. That doesn't mean it can't be fixed. Only 3 people have correct Mstd instructions. One type in Poland, another in Hungary and the one that started it all in Germany. Those who installed it can now ask the guy who shared it to fix it :)

Zuletzt bearbeitet:
@MQB thank you for thr awareness! So you say there is no legit patch for the mstd available in public?

With Update you mean the Activator from Enthiuast? From the mibwiki.one page?

But the Navigation System from @matekhr seems fine

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das @matekhr sagt nicht die Wahrheit, es gibt eine gewisse Unklarheit zwischen dem, was er gesagt hat, und der Wahrheit

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das @matekhr sagt nicht die Wahrheit, es gibt eine gewisse Unklarheit zwischen dem, was er gesagt hat, und der Wahrheit
Ich glaube nicht, dass Sie mir die Schuld dafür geben sollten, dass Ihr Update nicht funktioniert, und Sie sollten mir vor allem nicht vorwerfen, dass ich nicht die Wahrheit gesagt habe. Ich habe meine Erfahrungen mit MSTC_Activator_by_Enthousiast.zip beschrieben, das von mibwiki.one heruntergeladen wurde. Ich habe auch Fotos angehängt. Vielleicht hatte ich einfach Glück. Aber ich bin ganz sicher kein Lügner.
Schließlich bin ich auch an einer vollständigen und qualitativ hochwertigen Lösung interessiert.

Am 22.08.2023 hast Du das Bild vom 15.08.2023 gepostet.
Der Aktivator wurde am 17.08.2013 veröffentlicht.
Also?

Der Aktivator ist seit dem 15. August verfügbar, als ich ihn heruntergeladen und das Gerät aktualisiert habe.
Eine weitere Diskussion zu diesem Thema ist sinnlos. Ich habe meine Erfahrung geteilt und Sie beschuldigen mich, ein Lügner zu sein.

Zurück
Oben