Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arcor- Easy Box A300 WLAN

Viper1967

Newbie
Registriert
23. September 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Delmenhorst
Hallo zusammen,

folgendes Problem bereitet mir schlaflose Nächte: Ich habe meinen Laptop von Vista auf XP umgestellt und nun möchte ich wieder eine Verbindung zum oben angegebenen Router herstellen.
Mein Laptop findet zwar den Router, sowie einige in der Nachbarschaft, aber immer wenn ich den Encr. Key (Schlüssel) eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir was von Hexadezimalzahlen u.s.w. erzählt.
Eigentlich ist es doch so, das ich nach Einabe des "KEYS" eine Verbindung zum Router haben sollte und somit das Internet verwenden kann. So war es jedenfalls vor der XP Installation.

Wo liegt nun das Problem??
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Hast du die gleichen Sicherheitseinstellungen und den selben Kanal eingestellt ?Kommst du mit hilfe eines Lan-Kabels in die box?
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

manche wlan chips in älteren notebooks brauchen ein stück software um zum beispiel die wpa verschlüsselung nutzen zu können! hardware technisch können diese nur WEP ... welcher ja sehr unsicher ist,


ich weiss allerdings nicht was für ne verschlüsselung du hast ist also nur eine vermutung!
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Mit Vista und diesem Notebook hatte ich vorher auch keine Probleme. Man brauchte nur den "KEY" eigeben und schon konnte man ins Internet.
WPA/WPA2 ist überigens vorhanden.
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Mit dem Lan Kabel verbinden und in den Einstellungen für W-Lan mal nachsehenwas da eingestellt ist.Bei deinem W-Lanadapter im Läppi kannst du das dann vergleichen.(Rechtsklick auf den Adapter >Metzwerkverbindung öffnen>rechtsklick auf Wlanverbindung>Eigenschaften)
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Ich würde da glaube ich mal ganz von vorne anfangen:

Soweit ich weiß, kann man auch die Arcor Box auf Werkseinstellung zurücksetzen! Mach das mal und schließe dann die Box per Lan-Kabel an den Läppi an und richte deine WLanverbindung komplett neu ein.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Zugang zur Acor Box nach Einstellung auf Werkseinstellung mit

root
123456

möglich!

Wenn Du dann dein Wlan wieder am laufen hast, rate ich dir - wenn dies möglich ist - ein Backup deiner Einstellungen zu machen.

Edit:
Bei der Lieferung der WLan-Box, war doch eine Kurzanleitung dabei! Schau doch mal nach, ob Du dir dort den Key notiert hast und vergleiche ihn mal mit dem jetzigen!!!

 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Werkseinstellungen möchte ich lieber nicht wieder haben da an dem Router noch ein anderer Rechner hängt und dieser auf jedenfall weiterlaufen muss. Bekomme ich mit diesem auch noch Probleme, dann ist das sehr schlecht.
Warum lief das denn alles vorher reibungslos??
Ob ich die gleichen Einst5ellungen habe beim Router und beim Laptop kann ich leider nicht einsehen da ich nichts finde beim w-lan vom Laptop.
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Gehe auf Systemsteuerung, dann Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf Drahtlosnetzwerke verwalten, dann Rechtklick auf deine Wlan-Verbindung, dann Eigenschaften. Unter dem Raster Sicherheit findet Du die Einstellungen.

Diese mit deinem Router vergleichen und ggf. ändern und/oder anpassen!!!
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Nett von dir aber die Beschreibung habe ich vorliegen. Habe gerade nochmal probiert den "KEY" einzugeben und es kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40bit oder 104 bit abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden."
Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Nööööööö, von Win 7!!!!!!

Sorry, habe gesehen das Du auf XP umgestellt hast! Da Du aber doch die Arcoranleitung zur Hand hast, schau doch mal dort hinein. Dort ist auch alles für XP beschrieben!
 
AW: Arcor- Easy Box A300 WLAN

Ich komme hier trotz Anleitung von Arcor nicht weiter. Vorher klappte alles und nach der Neuinstallation von Vista auf XP geht hier nix mehr. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.
 
Zurück
Oben