Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

was willste mit der fb machen ? schnall ich nicht, habs 3x gelesen
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Dann sag das doch einfach...
in enigma2 musste dafür die keymap.xml bearbeiten
zu finden in /usr/local/share/enigma2/
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es musste ja so kommen, der Edision war für meine Sis und die hat den USB Stick natürlich verschlampt. Alles nochmal alles neu. Neuen Stick mit dem "Create Mini.exe" formatiert und anschließend das empfohlene Image mit USB Image Tool draufgezogen. Dazu den Stick links ausgewählt, auf restore, im neuen Fenster dann erstmal eingestellt, dass es alle Dateiformate anzeigt und anschließend "RAMFS-Duck-Trick-ImageV134-Backup.tar.gz" ausgewählt. Restore ging relativ fix innerhalb weniger Sekunden.

Dummerweise reagiert der Receiver jetzt nicht darauf. Ideen was ich falsch gemacht hab? Oder ist der Receiver auf den alten Stick fixiert?

Edit: liegt es am Linux Image? Welches brauch ich denn um mit Windows arbeiten zu können???
Edit2: Mit dem v129 Windows Image ausm Startpost tut sich was. Ich hoffe ich bleibe damit nicht wieder irgendwann beim updaten stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Gebe mal einen Abschlußbericht, ein defekter Elko im Primärnetzteil hat den Datenbus gestört, dadurch wurden teilweise die Tuner nicht gefunden und es gab ähnliche unerklärliche Phänomene wie " kein Ton, kein Bild etc.". Nach dem Wechsel des Kondensators (100uF/400V) ist nun alles OK.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

m.M.n. hat das mit dem alten Stick nichts zu tun. Sobald ich den formatierten Enigma2 Stick abgehängt habe, hat es ganz normal das ILTV gebootet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte bei mir schonmal nachgefragt/geharkt

Nach dem flashen von der dual boot Soft hat der Receiver eine Startverzögerung drin.
Heißt vorher Netzschalter ein und er bootet, jetzt bestimmt 30s oder so

Bei 2 Boxen probiert
Kann man das wieder etwas schneller einstellen?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

der checkt ob der usb eingesteckt ist und läd das dann, vorher hat der eben kein usb gecheckt

Wenn du das nicht willst musst du eine nicht dualboot flaschen
 
AW: Re: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo zusammen,

ich habe einen Sandisk Cruzer Fit 4GB USB-Stick gekauft und wollte dort nun alles aufspielen.
Alles unter Windows durchgeführt.

Habe ihn Low-Level formatiert, dann mit Create Mini auf 2 Partitionen aufgeteilt wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn ich nun das USB Image Tool öffne, findet er den Stick noch nicht mal.

Gibts da einen Trick?

Besten Dank
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

zwei partitionen mit create mini sind nicht mehr nötig, um usbit den stck anzeigen zu lassen muss in den einstellungen ein hacken für hdd gesetzt sein, bzw für große sticks
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

downloade dir das Usb image Tool so wie es in der anleitung steht, anschliessend wenn create mini deinen stick nicht anzeigt dann ist das egal, create mini ist nicht nötig. formatiere den stick mit windoof wenn du ihn einsteckst wirst du danach gefragt, mach das dann einfach. wenn er dann erkannt ist, öffne usbit und folge der anleitung windoof installation ( ohne schitt create mini fals er vorkommt )
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ich habe jetzt das Dualboot-Image installiert, wie mache ich jetzt weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.
Mein Problem ist, Windoof, was ich nicht habe.
Wie muss ich den USB-Stick formatieren (Dateisystem, Partitionen)?
Das Image per dd auf den entsprechend formatierten Stick zu kopieren, sollte dann kein Problem darstellen.

MfG
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Formatiere dir eine partition wie folgt in Linux
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschliessend normal mounten und das tar.gz linux install auf den stick entpacken das boot ordner rootfs.tar.gz install file vorhanden sind, dann sicher entfernen und rest macht die box beim boot
 
Zurück
Oben