Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hier eine kleine Anleitung für User, wie ich einige VIPs geflasht habe

Vorbereitung:

Damit der VIP mit enigma2 geflasht werden kann, mußt du eine dualbootfähige Iltv auf den VIP bringen. Immer beim ersten flashen unbedigt die nachfolgenden nehmen, Sonst klappt das flashen nicht.
für VIP1
https://www.digital-eliteboard.com/resources/dualbottfaehige-iltv-1-2-47-fuer-den-vip1.2819/
für VIP2
https://www.digital-eliteboard.com/...ltv_vip2_1-2-47_elf_uboot_inside_by_tbx.1148/
enigma2 auf den VIP bringen:
1. diese Anleitung lesen:https://www.digital-eliteboard.com/resources/neue-anleitungen-fuer-das-duck-trick-image.1065/
2. Stick besorgen: Sticks und Hubs für Vip mit E2
3. Tool zum ext2 formatieren des Sticks herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/resources/creat-mini.2821/
4. Tool zum laden des Image auf den Stick:https://www.digital-eliteboard.com/resources/usb-image-tool.2820/
5. dieses Image herunterladen:https://www.digital-eliteboard.com/resources/duck-trick-ramfs-release-v150_winbackup.1061/
7. Stick mit Image aus 5. und Tool aus 4. flashen
8. VIP Netz Schalter ausschalten
9. Stick an den VIP stecken und den Anweisungen folgen. Dabei Geduld bewahren.
10. Nachdem Enigma2 gestartet ist:
- Menü Team CS Menü auf Tuner einrichten stellen. Hier den Tuner für deinen VIP stellen.
VIP1vers1 hat hinten 2 USB Anschlüsse
VIP1Vers2 hat einenen USB Anschluß
Nachdem der Tuner gesetzt ist: neu boten
Nach dem booten, wenn die Sender hell werden:
-Menü Einstellungen, Kanalsuche: auf Tuner Konfiguration stellen und den Tuner einrichten
11. es gibt schon sehr viele updates. Du hast 2 Möglichkeiten diese auf dem VIP zu bekommen.
11.1 Menü TeamCs Menü, System Informationen. online update
Das geht bis bis V1.25.
die neuste Version ist 1.51

Nach jedem update neu booten.

TIPs ab backup Version 1.50
- beim booten erscheint eine Aufforderung die vorhande Fernbedienung zu wählen.
Jetzt bei der eigenen Fernbedienung viele Male ok drücken, bis die Meldung erscheint: Fernbedienung gesetzt.
- danach erscheint die Meldung HDMI: wenn ihr ein HSMI Kabel habt: jetzt auf ok Drücken.
Die Meldung HDMI gesetzt erscheint.
-dann kommt die Meldung: Lade: Jetzt die Ok Taste drücken und auf einen Sender drücken.
Wenn ihr diesen Sender als Start Kanal haben wollt: wieder ok Taste drücken, dann sie Menü Taste drücken und auf: diesen Sender als Start Kanal setzen. mit ok bestätigen.
Beim nächsten booten erscheint dann sofoert der Start kanal.
TIP zu Senderlisten Wahl.
1. über Menü Team CS Menü Settings könnt ihr Senderlisten herunterladen
Dann über Menü Einstellung, Einstellungen, System, Kanalsuche als erstes den Tuner richtig einstellen.
Danach Sendersuchlauf durchführen.
Am Besten: automatische Suche. immer mit ok bestätigen.





12. Senderliste herunterladen:
wenn du du das update v 1.34 heruntergeladen hast, geh nach dieser Anleitung vor: User Info - Pilot RAMFS KanalListen Support Info

Auch das Lesen
Der Server von Ducktrick ist umgezogen.
Daher das erledigen: Infos - notwendige Änderungen am Ducktrick Image
Wichtig um auf Version 1.51 upzudaten und um weiter Plugins heruterzuladen


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln. Seit 4 Abenden versuche ich o.a. Anleitung zu folgen, schaffe es aber nie komplett alle Schritte durchzuführen.
VIP ist geflasht, Enigma läuft auch, aber ich komme bei Schritt 11 nicht weiter.

11a) online update finde ich gar nicht in der Auswahl
11b) Datei runtergeladen, bekomme Sie aber nicht per FTP auf den VIP. Ich nutze filezilla, bekomme aber keine Verbindung. Nicht mal der Server wird erreicht.

Für jeden Ratschlag Wäre ich dankbar.

Gruß BabaAli
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Du musst die entpackten Dateien (update, update.tar.gz) und Ordner (boot) per Filezilla oder einem anderen FTP-Programm auf dieBox hochladen.

Du benötigst folgende Daten:
- IP der Box (Menü -> System -> Einstellungen -> Netzwerk -> Adapter-Einstellungen)
- Benutzername: root
- Passwort: argus

Diese Daten ins entsprechende FTP-Programm eingeben und Dich mit der Box verbinden.

Die genannten Dateien/Verzeichnisse nach /media/sda1 auf der Box hochladen und die Box neu starten.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Alles so gemacht wie beschrieben. Aber ich komme einfach nicht auf meine box per filezilla
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Alles grün bis auf DHCP da ich feste IP Adresse vergeben habe
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

dann sollte das aber gehen vorrausgesetzt der lappy den du verwendest hat auch netzwerk, hast du auch benutzer und pass in filezilla angegeben ( ftp port 21 )
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ich habe IP, User, passwort wie angegeben eingegeben. kriege immer nur Fehlermeldung, dass econnabortef oder so. Mein Laptop ist wie der vip beide mit der fritzbox verbunden. Verbindung über openif hab ich hinbekommen, aber damit kann ich ja keine Daten übertragen
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

wenn das webif geht dann sollte auch ftp gehen , ist ja nur nen anderer port mehr nicht
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

dann versteh ich das auch nicht, hatten noch nie ftp Probleme die du da beschreibst
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Muss ich denn noch was mit dyndns machen? und was bringt mir dem openweb wenn ich da lediglich auf sender zugreifen kann.

- - - - - - - - - -

Muss ich denn noch was mit dyndns machen? und was bringt mir dem openweb wenn ich da lediglich auf sender zugreifen kann.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

peer openwebif kannst du z.B. von deinen handy mit Android betriebssystem und der app dreamdroid umschalten Timersetzen ect , mit eingestellten dndns kannst du das auch von unterwegs, für sowas braucht man das eben
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

muss ich eventuell bei filezilla erst nen server einrichten? oder einfach oben links die IP, dann benutzer und passwort eingeben? kriege immer folgende Meldung:

Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verbinde mit 192.168.178.18:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNABORTED - Connection aborted".

Gibts da sonst auch ne Anleitung für? Habe auch mal was von Problemen mit der Firewall gelesen. Muss ich sonst noch was bei der Fritzbox einrichten?
 
Zurück
Oben