Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hi! Habe eben bei dem opticum 4000C meines Kumpels das Software Update gemacht und da er Version 1.0.1 hatte "allcode + loader" verwendet. Nun steht im Display "No Program found" und beim Satellite Guide sind alle Einstellungen auf 0. Was hab ich falsch gemacht?
Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe ich hab den Resi nicht versehentlich geschrottet?????????
Danke schon mal im Voraus
 
Hi Leute!

Hab durch Zufall nen Thread gefunden, in dem stand, daß man noch ne Senderliste aufspielen muß. Gesagt, getan....alles wieder Hell.

Gruß Louis
 
Habe grad meinen 4100c bekommen und bin der Anleitung gefolgt. Auch bei mir zeigt der receiver jetzt nur ---- an.
 
Hat sich schon erledigt, die Striche sagen nur das der Receiver noch keine Kanäle gefunden hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Soft runterladen und entpacken..
2. Receiver mit pc verbinden und ausgeschaltet lassen.Antennenkabel ab.
3. Programm starten FW suchen und Upload starten-dabei den Receiver am Hauptschalter einschalten und warten bis fertig und der Receiver neu gestartet hat. Danach Key file einspielen.....
danach Sendeliste installieren.....
Keys eingeben (da zur Zeit kein AU).....
und dann ist alles hell.:laugh:

Wie gesagt im Sorglospaket ist ne genaue Anleitung .Am besten Ausdrucken und danach vorgehen
 
:no:was sind die ersten schritte für 4100c kann euch echt nicht folgen wo muß ich den resiever anstecken hab software101 wie schaffe ich es etwas aufzuspielen brauch ich einen Fernsehr dazu oder kann ich alles am pc erledigen?wie kann ich die software entpacken?
 
oooohhaaa, das wird schwierig....
Software entpacken mir Entpackerprogram....was RAR endungen entpackt.....
dann Anleitung ausdrucken und lesen.....
 
Nicht schimpfen

Tach @all,

Man soll nicht schimpfen, schließlich hat jeder klein angefangen!!!

In diesem Fall seeehr klein, na und?!?



@ letscho,

Du mußt Dir im Klaren sein, dass Deine Fragen nicht am Anfang Deines Vorhabens sind,
sondern immer noch SEHR weit davor. Ich finde die Antworten der Kollegen auch nicht so dolle,
aber wie oben schon angemerkt......Du mußt noch vieeeeel lesen und lernen.
Das Lernen der Grundkenntnisse könntest Du schon mal vorziehen. z.B. das Entpacken von
gepackten Dateien.....
Wenn Du die einfachen Dinge beherrschst, dann kann und wird Dir die Boardgemeinde helfen.
WICHTIG IST: GIB NICHT AUF!

Ich hoffe wir lesen voneinander.

Der S.
 
hallo erst mal
hab gestern versucht meinen 4100c etwas aufzurüsten. hab Software rundergeladen und kann sie auch öffnen, komm dann trotz Anleitung aber nicht wieder. ich finde es nicht so leicht wie in der Computerbild beschieben. und werde deshalb ihr aufhören. sicherlich ist es einfach wenn man es mal live gesehen hat oder man telefonisch Hilfe bekommt wo man hin muss ,was man einträgt und was man konkret braucht. dafür bin ich wohl der leihe zu groß .wenn es andere Wege gibt dann bin ich dankbar für jeden Hinweis mfg Mirko 72
 
Zurück
Oben