Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hast du alles nach beschreibung gemacht Komplett ausschalten,Kabel dran,Soft starten,Datei auswählen,Next klicken,Receiver anschalten,fertig.
 
Ja habe ich.Ich glaube es lag daran das ich 2 nullmodemkabel mit einer verbindung vereint habe.Habe jetzt mal nur ein kabel benutzt und es funkt. Scheiß technik. kannst du mir noch sagen, ob man die neuen key von premie. auch automatisch updaten kann ohne sie mit der fb eingeben zu müssen .
 
Na siehst du Also ich habe einen Opticum 4000 c mit neuster Truman Soft 1.2.30 drauf da geht AU ohne Probleme.Was hast du für ein Gerät?
 
Ja ist die gleiche Soft hast du sie drauf? Da müsste es gehen einmal hatte ich 10 min warten müssen und Bild war immernoch nicht da da bin ich in den Key Edit und wollte editieren und siehe da es wurde auf einmal hell.
 
Ja du hast noch keine senderliste drauf die findest du auch in der Database.

mit dieser machst du genau das gleiche wie mit der Firmware Kabel dran soft starten file auswählen receiver starten fertig
 
Hallo ans Forum,

ich bin neu hier und hab mal noch ne Frage die ich trotz benutzen der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Als erstes: Danke für die ausfühlichen Beschhreibungen, Links usw. und die Mühen die dahinter stecken is echt super von Euch!!! Danke!

Habe einen Opticum 4100c und wollte diesen nun startklar machen. Softw usw hab ich alles zusammen. Nun die Frage: Bei der Toolbox ist im Sys.-Upgrader "Upgrade" oder "Dump Flash" auszuwählen- für was steht denn das DumpFlash? Ist das um ein Backup (zB. Originalsoftware) zu machen und bleibt die Software dann auf dem 4100c erhalten oder löscht man die Soft damit komplett vom Receiver- oder vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg?

Danke!

Ps: was ist die aktuelle toolbox? hab die 1.5b - aber auch schon von 1.6 gelesen??
 
Das Dump kannst du ruhig lassen wenn du eine Firm aufspielst ist generell die vorhergehende weg.Also Sys.Upgrade reicht.
Du kannst die Toolbox 1,5 oder die Tollbox 1,6 nehmen ich nehme die letztere.
 
Hallo, bin neu hier.
habe schon mal ein emu auf die opticum 4000c bekommen will jetzt aber ne andere drauf machen....kann ich die alte einfach überspielen???
 
Zurück
Oben