Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

B

Black Dragon

Guest
2. Software Update​
Da wir nun alles benötigte zusammen haben, geht es jetzt ans Updaten.
Zunächst wird kontrolliert welche Loader Version der Receiver besitzt.
Dazu mittels der Menütaste die Option​
Werkzeuge Information aufrufen.
Sollte dort bereits
Loader Version 1.1.1 zu lesen sein, kann die Software mittels
Loader und der Option
allCode wie unten beschrieben installiert werden.
Sollte eine niedrigere Loader Version vorhanden sein, so muss beim ersten
Softwareupgrade die Option
allCode+Loader gewählt werden. Bei allen

darauffolgenden Updates ist die Option
+Loader nicht mehr erforderlich.

2.1 Methode mit System Upgrade
- Receiver ausschalten (am Besten am Netzschalter, Standby sollte jedoch
auch funktionieren)
- Verbindung zwischen PC und Receiver mittels Nullmodemkabel herstellen.
- Loaderprogramm durch Aufruf der Upgrade.Exe starten
- Mit Browse die gewünschte Firmwareversion auswählen.
- Com Port einstellen
- Upgrade Typ auswaehlen : allCode

(
Achtung:
verwendet allCode+Loader nur dann, wenn der Receiver unter
Werkzeuge-Information-Loader eine niedriger Version als 1.1.1 hat.)

- Jetzt Klick auf


NEXT
- Receiver einschalten, der Daten Transfer beginnt!!
-


Den Receiver während dieses Vorganges auf keinen Fall ausschalten
- Das Display blinkt bis der Transfer zu Ende ist.
- Dieser Vorgang dauert ca. 5 Minuten.
- Nach Beendigung des Transfers startet der Receiver automatisch neu. (Sollte
dies nicht geschehen kann dieser auch mittels Netzschalter aus- und
eingeschaltet werden)

 
Hallo, warscheinlich bin ich zu blöde dazu.....Kann Werder mir mal ne genaue Anleitung schreiben wie ich das AU-update drauf kriege und mit welchem Programm?
Receiver(Opticum7000c)Kabel Und Laptop sind da.......
 
steht doch da wie es geht....

nullmodemkabel anschliessen,programm starten alles einstellen,start drücken und reciever in die strom dose..
 
Werder, immer wenn ich bei meinem Reciever 7010c die aktuelle Firmware aufspiele, und es ist fertig, sehen ich im Display nicht die Uhrzeit, sondern ------ das, und wenn ich den Reciever dann anschliesse, wird mir gesagt, kein Programm geladen. worann kann das liegen? ich mach die einstellungen ganz normal, bei meinem 7010A klappt das immer. beim C bekomme ich nor die Firmware mit der angeblichen optionstaste drauf, alle anderen gehen nicht. Auch nicht wenn ich einstelle allCode+Loader .
 
Ich glaube das liegt an dem Bootloader, ist die Vision 1.01, aber warum ändert das Prog sie nicht wenn ich das mit Bootloader einstelle?
 
bei mir auch ich meine es steht dann ---- keine 0000, aber wenn ich ein paar minuten 5- 10 min warte startet er durch, dann sendersuchlauf und PW geht !!!!!
 
Zurück
Oben