Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Nabend leutz

Wollte gerad mal die aktuelle software auf meinen opticum 4000c drauf spielen. Habe allCode+bootloader eingestellt, da ja meine loaderversion auf der box noch 1.0.1 ist, bin auf next und habe den reciever in die stromboxe gesteckt, aber es steht nur im fenster test serial port status.
Was mache ich falsch??
Thx

Greetz Ghost
 
Habe loader 1.6 versucht, denke aber mal, das es an dem kabel liegt, habe mir schnell mal nen nullmodemkabel bestellt und wenn es da ist, werde ich es nochmal testen.

greetz ghost
 
Hm gute Frage, auf der einen Seite war ein ganz normaler 9Pin "weiblich" Anschluß, auf der anderen war ein langer Anschluß, womit man auch Drucker Anschließen kann. Dafür hatte ich einen Adapter, der dann von dem großen seriellen Anschluß auf 9Pin "weiblich" gewandelt hat. Kann eigentlich nur an diesem Kabel gelegen haben.

Greetz Ghost
 
Ne war auch kein Nullmodemkabel. Dachte würde auch damit gehen. Nun gut man lernt halt nie aus:spinny: Das richtige Kabel ist schon auf dem Weg zu mir, sollte morgen da sein, dann sollte es keine Probs mehr geben, hoffe ich :wink:

Greetz Ghost
 
Also Folgendes Ich habe einen Digital Sat Receiver von Opticum 4050C !!!Und ich hab emir ein Null Modem Kabel gekauft!Wie kann ich denn jetzt eine neue Software oder neue Schlüssel darauf spielen????Habe das kabel in den PC gesteckt aber der erkannt das glaube ich nicht was soll ich jetzt machen???
 
haste dir mal die anleitung durchgelsen???Link Removed überprüfe auch mal dein com anschluss(systemsteurung>gerätemanager>com>eingebschaften)
 
nimm die anleitung und zieh die die tools und firmware aus der datenbase......und dann kann es los gehen
 
opticum key per fb eingeben
auf der fb> 9339< eingeben.....dann >code edit<.....>nagravision<....
und jetzt suchst du pw 501 00 dort kannst du eingeben..gehe mit den courser drauf und drücke dann die rote taste......erst 16 eingegeben..mit ok wieder zurück...dann drunter kommen die nächsten 16
 
Zurück
Oben