Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Habe versucht eine Opticum 4000c wiederzubeleben. Ist mir aber nicht gelungen. Im Moment bleibt sie total dunkel. Soweit ich weiß hat jemand versucht mit der Alu2 exe für FTE Receiver dort TPS Keys zu patchen um die M6 Kanäle wieder zu bekommen. Danach war duster und der Rec. sagt nichts mehr. Das rote Licht geht kurz an und danac Schluss. Habe versucht mit der Toolbox 1,5 und Allcode + Bootloader das Soglospaket aufzuspielen, da sagt er aber Serialport Error. Kann aber nicht sein, da für meinen FTE Receiver funzt wunderbar.
Weiß jemand eine Möglichkeit über eine Rep.soft oder so?
Danke für alle Ideen ausser Rec. zu Rec. mit Master und Slave, da ich nicht weiß wer hier in der Nähe einen Opticum hat.
brendi 100
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hey Brendi,steht dieses " on " die ganze Zeit im Display wenn er am strom ist?
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Nein. es leuchtet nur kurz der rote Punkt und dann geht er wieder aus.
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Weißt Du ev. schon ob es ein Programm zur Rettung gibt oder ob ich den Prozessor zerschossen habe?
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Das sieht ganz nach zerschossen aus, aus meiner Erfahrung hilft da auch kein JTAG

 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

JIAD habe ich noch nocht probiert,wo finde ich diese für diesen Rec.?
Wenn das dann auch nicht funzt war ich ja selbst schuld. Man sollte halt besser aufpassen.
Trotzdem DANKE
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

hallo zusammen ich hab mal ne frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann
weiß jemand wie ich mein reciever opticum 7000c mit meinem pc verbinde reciever PC software nullmodemkabel ist alles vorhanden aber ich hab kein plan wo ich das nullmodemkabel an meinem PC anschliesen soll brauch ich da noch etwas?

mfg Bad Boy
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Wenn du keinen RS232-Anschluss hast muss du dein Nullmodemkabel über USB-Adapter mit dem PC verbinden.
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Bekommst du in jedem normalen Fachgeschäft.MediaMarkt,Saturn.Ganz egal,gibt es überall. RS232 zu USB.
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Hi Leute,
habe nun alles durchsucht, aber keinen aktuellen Keks gefunden. Bei mir ist alles dunkel. Wo finde ich denn nun den aktuellen Keks ab dem 23.09.09?
 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

ist auch immer noch der alte aktuell vom 8.4.08 sieh unter PW-Kekse ganz oben als Link

 
AW: Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Den letzten Keks hatte ich auch manuell eingegeben und bis zum 23.09. lief alles reibungslos, aber dann wurde anscheinend irgendetwas geändert und nun ist alles dunkel. Eine erneute manuelle Eingabe führte leider nicht zum Erfolg. Woran kann es also nun liegen?
 
Zurück
Oben