Anleitung Spark mit CCCam 2.14 einrichten.
Nachdem ich meinen GM Reloaded bekommen habe, wollte ich unbedingt mit dem Spark-System mit meinem CCCam Server zum laufen bringen. Das hat dazu geführt das ich mich durch das Forum gewühlt habe und viele Sachen probiert habe, auf Grund das es viele Beiträge dazu gibt habe ich gute Stunden damit verbracht bis es lief. Dabei habe ich dann am Schluss festgestellt, dass es relativ simpel ist das so hinzubekommen. Da ich nun jedem diese Zeit ersparen will möchte ich mal ne Anleitung schreiben wie es geht.
1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.
5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste.
7. CccamCfg auswählen
8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)
9. Mit Exit das Menü verlassen. Daten werden gespeichert.
10. Startet nun unter Plugin Cccam214
11. Mit Exit und Exit das Menü verlassen.
12. Stick abziehen und den GM neustarten.
Nun sollten Eure abonierten Sender auf sein.
Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Bei einen z.B. 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein. (Vielen Dank für den Hinweis von Remz.)
Die anderen Plugins die mitinstalliert werden, könnt ihr auch wenn ihr sie nicht benötigt löschen.
Ich hoffe ich konnte so dem Einen oder Anderem damit etwas helfen in Sachen CCCam und Sparx.
Falls ich was übersehen habe oder was falsch beschrieben habe dann bitte ich um Feedback, dies ist meine erste Anleitung die ich geschrieben habe.
Hinweis: Falls die Sender nach dem Einschalten des GM nicht aufgehen, einfach das Plugin CCCam unter Menü>Plug in> erst stoppen und dann neustarten. Dann geht es wieder.
Beste Grüße
Reini12
Nachdem ich meinen GM Reloaded bekommen habe, wollte ich unbedingt mit dem Spark-System mit meinem CCCam Server zum laufen bringen. Das hat dazu geführt das ich mich durch das Forum gewühlt habe und viele Sachen probiert habe, auf Grund das es viele Beiträge dazu gibt habe ich gute Stunden damit verbracht bis es lief. Dabei habe ich dann am Schluss festgestellt, dass es relativ simpel ist das so hinzubekommen. Da ich nun jedem diese Zeit ersparen will möchte ich mal ne Anleitung schreiben wie es geht.
1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.
5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste.
7. CccamCfg auswählen
8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)
9. Mit Exit das Menü verlassen. Daten werden gespeichert.
10. Startet nun unter Plugin Cccam214
11. Mit Exit und Exit das Menü verlassen.
12. Stick abziehen und den GM neustarten.
Nun sollten Eure abonierten Sender auf sein.
Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Bei einen z.B. 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein. (Vielen Dank für den Hinweis von Remz.)
Die anderen Plugins die mitinstalliert werden, könnt ihr auch wenn ihr sie nicht benötigt löschen.
Ich hoffe ich konnte so dem Einen oder Anderem damit etwas helfen in Sachen CCCam und Sparx.
Falls ich was übersehen habe oder was falsch beschrieben habe dann bitte ich um Feedback, dies ist meine erste Anleitung die ich geschrieben habe.
Hinweis: Falls die Sender nach dem Einschalten des GM nicht aufgehen, einfach das Plugin CCCam unter Menü>Plug in> erst stoppen und dann neustarten. Dann geht es wieder.
Beste Grüße
Reini12
Zuletzt bearbeitet: