Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hab ip alles, aber Login war net ok.
Was denn besser?! Spark oder enigma?!
Neuprolux sieht schon ganz gut aus :)
Hab vorhin oscam zum laufen gebracht und C line angebunden.
Mal sehen ob's stabil läuft, dann lass ich es so :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
...was besser oder schlechter ist, denke ich ist eine reine Geschmackssache. Ich bin sehr zufrieden mit Spark. Hatte auch schon verschiedene E2 drauf, aber irgendwie so richtig überzeugen konnte mich keins davon, bin immer wieder zurück zu Spark gegangen. Was ich richtig gut finde ist das man unter e2 meistens eine Streamingfunktion zum PC hat, was bei Spark leider nicht möglich ist, finde das gut da ich hin und wieder mal in einem anderen raum bin wo kein TV steht und da ist das dann eine feine Sache wie ich finde. Also die Frage kannst nur du für dich alleine beantworten. :-D
 
Hab es mit neuprolux zum laufen gebracht :)
Hab den oscam cardserver Option genutzt, gucke nur ob es gerade stabil läuft :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi.

Habe ein kleines Problem.

Erstmal, danke für die Anleitung. Mit der Installation hat eigentlich alles super geklappt.

Nun zu meinem Problem. Ich kann über cccam zwar gucken, jedoch muss ich es ca. jede 5 Minuten neu starten.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo Lian,

zunächst mal hat Piloten natürlich recht mit seiner Aussage was cccam auf ner sh4 Box betrifft. Dennoch bei mir läuft es seit Monaten sehr stabil, keine Ausfälle. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass du alle Plugins deaktivierst, dann den GM neustartest, danach dann nur zunächst mal das Plugin der "cccam" aktivierst und schaust ob das was gebracht hat. Wenn JA dann kannst du ja noch mcas hinzuschalten und schauen ob es läuft. mehr als mcas und cccam benötigt man eh nicht, die anderen Plugins sind nur bei Bedarf zu aktivieren.

Beste Grüße und viel Erfolg
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Reini eine kurze Frage. Ich sehe gerade dass Du online bist.
Ich mache für eine Freundin eine GM 990 spark fertig. Ich sehe die Box zum ersten mal. Normal arbeite ich mit dreambox.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Mein Server arbeitet mit CCcam.
Es gibt eine Verbindung, aber die Sender sind weiter verschlüsselt. Gibt bei der Box noch Einstellungen woran das liegen kann ???
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo flytaxi,

eigentlich gibt es nix mehr zu machen. Es ist immer gut wenn man die Box nach den Einstellungen komplett neustartet, also Netzschalter aus und dann wieder an. Ich geh mal davon aus das du das Netzwerk eingerichtet hast und die Box online ist.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Reini , danke für Deine Meldung. Ja , die box ist online mit dem Server verbunden.
Ich habe jetzt Cline daten in Oscam Protokoll eingetragen und es funktioniert ;)
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

benötige bitte einen tipp, bekomme das einfach nicht hin... laut anleitung

5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste

zu 5. plugin_camconfig.s da steht nichts davon drin, zu 6. deshalb kann ich da nix auswählen



 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo rustikal2002,

als verstehe ich es richtig, dass du das plugin gar nicht unter plugin hast? wenn ja musst du dir das plugin installieren. finden kannst du es in diesem beitrag, dort habe ich es verlinkt. klick

beste grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

@ reini12

ok, habs geschafft, das plugin Link ist nicht mehr aktiv. ist drauf, und S*y ist hell über mgcamd 135 , ORF HD, ATV, Hustler, Dorcel bleiben damit allerdings dunkel

habe dann mgcamd 138 aus der Datenbase Link ist nicht mehr aktiv. zusammen mit neuen Keys (generiert per Dreammaker) und die ganze sache dann mit DCC per ftp auf die box übertragen.

ORF HD wird hell aber ruckelt extrem stark, atv, hoppelsender gehen jetzt ohne probleme, S*y ruckelt/freezt mit der mgcamd 138 ganz leicht, bei der 135 war das besser. gibt´s da ne abhilfe? bin neu auf GM und denke ich habe bestimmt noch nicht die richtigen settings für die ganze sache gefunden damit alles sauber läuft
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo rustikal2002,

also die Sender die bei dir ruckeln, mach ich mit mcas auf findest du auch in der DB. Wltool solltest du dir auch installieren, damit kannst du dann die keys updaten. mit mgcamd kenne ich mich leider nicht aus, deshalb kann ich dir dazu auch nix schreiben wie und was du dafür an settings benötigst.

beste grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Wenn OFR HD ruckelt: Schüssel besser ausrichten.
ORF sender gehören zu denen, die am schwächsten rein kommen. Da muß die Schüssel exakt ausgerichtet sein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben