Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

@ piloten, jo, das war´s, schüssel war nicht optimal ausgerichtet, danke für den tipp, jetzt läuft alles soweit erstmal unter spark

hätte da aber noch was......

1. die tv-sender lassen sich per FB nicht mit P + bzw - hoch und runterschalten?! nur über das runde steuerkreuz, das nervt übel, ist das einfach so oder gibt es da ne abhilfe

2. eine anständige sortierte senderliste wäre gut, die senderlisten von spark über online-service update sind mist

3. der resi reagiert meines empfinden nach ziehmlich träge über für FB, meistens muss man zweimal drücken bis was passiert und die dauer für nen senderwechsel sind auch nicht so der hammer, geht das bei Enigma2 besser?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

zu1. das ist so.
zu 2. wüsste jetzt keine andere.
zu 3. also ich hab keine probleme mit der FB reagiert eigentlich immer sofort. bessere umschaltzeiten bietet z.B. das neutrino.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo

Ich brauch unbedingt einen Rat, erst einmal bin ich ein absoluter Laie.
Ich habe die Golden Media 990 Spark reloaded.
Ich würde gerne wissen wie und wo ich meine line einfüge, in welchen ordner das passieren muss.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo erstmal ,
ich bin neu hier und brauche unbedingt hilfe von jemanden ich habe mir vor kurzem einen gm spark reloaded gekauft habe hier auch gelesen wie man vorgehen muss um cccam zu installieren das problem ist das wenn ich auf update von usb gehe dort den order auswähle findet der gar nix 0_o !
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hast du auf den Stick auch den Ordner "plugin" angelegt und hier die daten reinkopiert

Lade dir das Plugin herunter, entpacke es, kopier den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick, den Stick im laufenden Betrieb an den GM stecken, der GN sagt dir schon was du machen musst.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

ja danke :D soweit war ich auch schon ich hab meinen stick genommen dort den ordner plugin-2012.02.10 draufgezogen und an den laufenden gm angesteckt da kommt nur eine meldung hdd wurde erkannt nix weiter ????





hab den auch entpackt keine sorge




ok sorry hat geklappt sollte NUR den ordner plugin draufziehn danke für die hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Wenn er den Stick erkennt und die plugins nicht, dann stimmt was nicht mit dem Pluginordner, schau nochmal nach es darf nur der ordner "plugin" und darin die datein angelegt sein.

hatten wir schon öfters bei andere User, einer hatte mal den Plugin ordner angelegt und darin nochmal einen Plugin ordner und er hatte stundenlang rumgespielt warum es nicht geht

also daher nochmal schauen ob alles richtig ist, dann sollte es auch funktionieren
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

okay danke soweit hab ich es jez mal eine grundfrage im inet gibt es angebote von seiten die in etwa um die 150 euro nehmen für codes ist sowas serios oder würdest du mir davon abraten ??
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

okay vielen dank für deine hilfe und deinem rat :thank_you:
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo reini,
nach dem ich punkt 4 erfolgreich plugins instaliere(trotzdem ist in menü-plug in-nix auser calculator?),

1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.

geht der receiver nach 5 sec. automatisch auf neustarten und nach neustart jedes mal plug in updaten, dann neustart und so bis unendlichkheit.warum?ich verstehe nur bahnhof.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo nackte Kanone,

nach der Plugin Installation, startet der GM automatisch. Ist richtig so...wenn er dann wieder hochgefahren ist, zeigt er dir an Plugin installieren...auch richtig da du dein Stick noch drin hast. Geh einfach auf Nein und gut ist....

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

mein fehler,
du hast hier anleitung für server "aufbauen" gepostet.ich will aber mein gm als client mit spark benutzen, nicht als server.ist die anleitung dafür gleich oder...?
gruß
nackte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben