Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Mit IE kommt man nicht auf das WebIF aber mit Mozilla :)
Hier die Readermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch mal meine Daten
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User
#
# This is local user account
#
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076:1702,1833.007C:1702
caid = 1702,1833,1843


sieht jemand den Fehler??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo leute aaaallllleeeeesssss Prima.
Wenn man Lesen kann, dann merkt man seinen Fehler von allein :)
irgendwann gestern habe ich im Putzen gedacht - hä hast Du den Port von cccam oder vom WebIF bei cccamReader eingeben?
Nachgeschaut - Port vom WebIF
geändert auf richtigen Port und siehe da
funzt :)


Jetzt spinnt nur noch Wlan rum, verbindet sich perdu nicht (
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo sricky,

schön das du es hinbekommen hast. Ja manch mal ist es besser einfach mal eine Pause zumachen. Mit Wlan könnte sein das die ssid Leerzeichen hat?
Z.B. fritbox 7390 ? Wenn ja nehm die Leerzeile raus, da es sonst zu dem Problem kommen kann das der GM sich nicht verbindet. Ansonsten schilder doch noch mal das Problem genauer.

Beste Grüse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Auch dieses habe ich vor ca. 10min hier im Board erlesen :)
Ja hat es
Ich werde es aber erst gegen 18Uhr testen können beim Kumpel :)

Ich sage doch selber Immmmmmmmmer:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo,

habe jetzt das CCcam 2.14 auch auf meinem Spark installiert. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, nur eine Frage habe ich noch, kann das CCcam auch EMM's senden?

Grüße
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

JA


@reini12: Leerzeichen waren es nicht, habe aber mal das PW etwas vereinfacht - jetzt funzt es!
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Leute,
ich besitze seit kurzem auch den Receiver Golden Media und habe CCCAM 2.1.4 aufgespielt. Leider habe ich immer wieder ein paar Probleme mit der Bildqualität, sprich, dass es sich aufhängt und mir anzeigt schlechtes Signal oder Verschlüsselter Kanal.

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte? Sollte ich mal versuchen eine neuere Version der CCCAM aufzuspielen? Mit welcher Version läuft der GM denn am besten?

Danke schon mal an alle :)

Lg reKz
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Das liegt mit Sicherheit an der cccam Version. Ich hatte die cccam Version auch am Anfang als ich den GM gekauft hab in Betrieb, da lief auch alles einwandfrei. Ich weis nicht mehr ab welcher Sparkversion ging plötzlich die cccam (was ja keine echte ist) nicht mehr und hat sich alle 5-10 min aufgehängt. Ich musste sie jedesmal neustarten bevor es weiter ging. Bis mir das zu blöde wurde und ich auf oscam umgestiegen bin, was wunderbar bis heute zu einem cccam Server funktioniert. Soviel mir bekannt ist, gibt es keine andere cccam Version für den GM. Deshalb mein Tipp an dich reKz installiere dir die oscam und trage deine line dort ein. Damit wirst du Ruhe haben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

reini hat recht. Oscam ist immer besser als cccam.

es gibt ja kein reines cccam auf sh4 Receiver. Das ist in Wirklichkeit mgcamd. Und dass läuft nicht richtig rund.

Aber: oft ist auch die Satanlage schuld, bei Bild Qulitäten.
Oft hilft aich auf 720p umzustellen. Oder 1080p


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Piloten,

das mit der Auflösung stimmt zu 100% musste ich gerade jetzt auch feststellen. Habe an meinem GM die Auflösung hoch geschraubt und habe prompt ruckler bei Sky Sport HD1 bekommen. Die waren sofort weg als ich die Auflösung wieder runter geschraubt habe. Da frage ich mich doch... Woher kommt es?? Habe eine nigelnagel neue Satanlage die 300% richtig ausgerichtet ist und auch die Verkabelung ist absolut perfekt. Gut stört mich jetzt nicht weiter so das ich der Sache jetzt unbedingt auf den Grund gehen möchte, aber wenn du einen Tipp oder Erklärung dafür hast, dann lass mal lesen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo reini12,

woher das kommt: keinen schimmer
Hab das nur durch Tests herausgefunden.

mögliche Erklärung: der TV kommt ins schwimmen beim scalieren.

Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Erstmal Danke für die schnellen Antworten :)
Dann werde ich es erstmal mit der Auflösung probieren vielleicht löst sich das Problem ja.. Dann nochmal zu dem Punkt OSCam! Ich selbst bin da sehr unerfahren und habe das selbst auch noch nicht wirklich ausprobiert bzw gemacht.. Meine Frage nun: Der Server mit dem ich zur Zeit verbunden bin läuft mit CCCam, wenn ich nun OSCam auf meinem Receiver installiere, muss ich da dann auch Änderungen am Server vornehmen oder nur die Daten bei den Einstellungen des Receivers?

Eine Anleitung dazu wäre natürlich Optimal :)
LG reKz
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo reKz,

ich habe hier noch eine bessere Anleitung für dich, wie du den GM mit oscam und einem cccam Server verbindest. Warum ist sie besser, weil ich diese Anleitung geschrieben habe :dfingers: Klick

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben