Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Ich habe mal in meinem Schrank gekramt und noch einen Raspberry Pi B gefunden.
Die Installation lief auch relativ problemlos.
Meine Frage ist, ob dieser mit Oscam klar kommt oder ob das ganze schon zu viel ist für den Dauerbetrieb?
 
Welche Version? Es gibt den ja in 1, 2 und 3.
Ist aber von der Sache egal, alle kommen mit oscam klar. Der wird sich eher langweilen.

MfG
 
Ach quatsch, geht doch ohne, Holzbrett - Schraube durch, Kartenleser dran fertig, und ganz lange Zeit vergessen, läuft ewig ohne Wartung - liegt auch bei mir so im Vorratskeller
 
Haha, na mal sehen, liegt bei mir zur Zeit neben der Couch beim Router halt, aber ohne Staubschutz wollt ich es eigentlich nicht so liegen lassen
 
Hallo, versuche gerade einen server einzurichten. An der Stelle bleibe ich hängen. Kann jemand erkennen, was da schief läuft?

root@raspberrypi:~# wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
--2019-01-04 11:43:06--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Resolving ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)... 62.138.238.45, 62.138.239.45
Connecting to ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)|62.138.238.45|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 302 Found
Location:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[following]
--2019-01-04 11:43:07--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Resolving navigationshilfe1.t-online.de (navigationshilfe1.t-online.de)... 62.138.238.45, 62.138.239.45
Reusing existing connection to ipc.pebkac.at:80.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
Saving to: ‘ipcsetup.sh’

ipcsetup.sh [ <=> ] 532 --.-KB/s in 0s

2019-01-04 11:43:07 (1.59 MB/s) - ‘ipcsetup.sh’ saved [532]

root@raspberrypi:~# bash ipcsetup.sh
ipcsetup.sh: line 1: !DOCTYPE: No such file or directory
ipcsetup.sh: line 2: syntax error near unexpected token `newline'
ipcsetup.sh: line 2: ` "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">'

root@raspberrypi:~#
 
Hallo zusammen,
Habe mal 2 Fragen:
Meine V14 ist schon 5-6 Jahre in einem Sky Receiver, deshalb bestimmt "verheiratet"
Würde trotzdem CS (nur im Haus) mit Pi, Oscam und Easymouse funktioniern?
Wenn ja, geht dann auch Sky UHD und RTL UHD (natürlich mit 4K Receiver)

Ich lese mir schon seit einigen Tagen alles durch, bin mir aber nicht 100% sicher

Danke für die Antworten

Gruß
 
deine Karte ist mit Sicherheit gepairt, somit kannst du dein Vorhaben vergessen, da geht nichts mehr.
 
Zurück
Oben