Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

1. Ich dachte, du bist bei Punkt 7 stehen geblieben
2. Versuch einfach ohne den Schritt, bei dem du stehen bleibst.
Du hast Raspberry 3 B+, versuch mal eine Anleitung für denn direkt zu finden.
 
wird gemacht gebe gleich bescheid.

habs so gemaht bin mir aber nicht sicher ob so richtig hab deine befechle anstele von diesem Punkt gemacht.
6.
Folgenden Befehl ausführen:
apt-get update && sudo apt-get -y upgrade

hab Punkt 7 auch gemacht danach ging wieder nichts.

bei der eingabe deiner Befechle sach das schon anders aus als die hier im Howtow.

soll Punkt auch weggelassen werden???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

beim PI solltest Du *immer* sudo vor *jeden* Befehl setzen.

Poste doch mal ein Log/Auszug Fehlerweldungen etc., ich verstehe nicht ganz, wo Dein Problem liegt...

Gruß
 
habs jetzt anstelle des befehls unter Punckt 6:
apt-get update && sudo apt-get -y upgrade

diese zwei geschrieben:
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade

mit den zwei befehlen wird ja schon mehr instaliert als mit dem aus dem HowTo.

aber wenn ich dann mit Punkt 7 weiter mache und danach reboot starttet der Pi nicht mehr und die Grüne LED Blinkt keine Verbindung mehr über ssh und Lan wird nicht gestartet.

die Frage ist kann Punkt 7 weggelassen werden oder setzte ich die befehle falsch.

bis Punkt 6 geht alles ohne Problemme.

Fehler Datei kann nicht gezogen werden da nach Punkt 7 nur noch ein Neuafsetzt des Img auf der SD eine erneute verbindung zum Raspi erlaubt.
 
Hallo liebes team. super anleitung die auf mein Raspi3 funzt.
hab vom kumpel noch ein alten raspi1 mit einer 8gb karte aber der platz reicht nicht zum compilieren. (speicher voll ehe es fertig ist.)


wenn mall die oscam manuell installiert und startet fehlen lib dateien. wie bekomme ich die installiert ?

mfg papnase
 
mh das ist im moment schlecht hab den raspi momentan nicht hier. wolte eben ein schlankes image und nur oscam drauf machen
 
Ok Danke werd es mal probieren wenn ich wieder dort bin.

Danke dir für deine mühe
 
Hallo,

habe seit heute bzw. nun gestern den RP 3 und Pi-Hole sowie nun IPC installiert.
Des Weiteren habe ich als Betriebssystem das "Stretch" inkl. Desktop.

Mein Problem: Ich komme nicht per PC (Browser) auf das IPC. In das Oscam-Webinterface komme ich.

Habe nun auch schon den Port 80 von Pi-Hole auf 84 angepasst. Ebenfalls habe ich die "Apache Default Page" auf Port 82 gelegt.
Aber "192.168.178.2:80/ipc" funktioniert nicht.

Könnt ihr mir helfen? Danke Euch.
 
Hilft Dir das?

EDIT:
Habe nun den Port von Apache2 wieder in 80 geändert. Nun komme ich ins IPC.
Aber nun geht mein Pi-Hole nicht mehr bzw. komme nicht mehr in das Admin-Portal.

EDIT2:
Geht doch. Das ist ja der Port 82 aus der lighttpd-config. :)
 

Anhänge

  • IMG_5680.jpg
    IMG_5680.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben