Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anke und Wolfgang sprechen nicht

AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Danke Reblaus. Hätte ich jetzt auch nicht so verstanden. Klasse fürs Aufpassen! Daumen hoch. Ich habe die Liste der .nfs oben in meinem Beitrag angepasst.
Sicherung deshalb, falls es richtig schief geht :) Besser dann eine Sicherung ohne TTS als gar kein Navi :dfingers:
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

steht denn der Sounds Ordner an der richtigen Stelle, als Unterordner im Ordner Navigon?

MfG. leeken
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo,

ich glaube es spielt keine Rolle wie Sounds geschrieben wird, auf meinem 70 Plus mit MN 7.6.11
steht SOUNDS, auf meinem TS 7000T mit MN 7.7.5 steht sounds. Bei beiden Navis gehen alle
deutschen Stimmen von Ali bis Wolfgang.

MfG. leeken
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Ja das ist so.
mfg

- - - - - - - - - -

Wenn ich hier mal was groß oder klein schreibe liegt das meist dran das ich zu faul bin die Hochstelltaste zu drücken, ich denke das die beschriftung i.O. ist da ich diese ja nicht verändere.
mfg
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

Du schreibst in Post 1 daß Du die Soft PL 20 UPG verwendest, diese Soft ist ein Upgrad für ältere Navis.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden welches Navi Du genau hast.

MfG. leeken
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

Ich habe Dir mal meine Version MN 7.7.5 PL 20 UPG ins Postfach gelegt.

MfG. leeken
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Danke für die Mühe, beim 2310/PL20 UPG geht nur eine 2GB card, reicht die?, wenn ja werde ich mich am Wochende mal dranmachen,
mfg
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

mein Navigon 2210 erkennt auch 4GB SDHC Cards, aber mit einer 2 GB SD Card geht es auch,
es gehen dann nicht alle Länder drauf. Ich würde aber zuerst nur die Deutschlandkarte aufspielen,
das reicht zum testen ob die Stimmen funtionieren. Danach kannst Du immer noch weitere Länder
aufspielen bis die 2 GB SD Card voll ist.

MfG. leeken
 
das ist wohl die beste Idee, nochmals vielen Dank für die Mühe an alle die versucht haben mir zu Helfen, ich gebe bescheid was daraus wird. Bis dann mfg

#######################################################################################################

Hallo an alle Helfer, habe jetzt Tabularas gemacht und mein Navi komplett leer gemacht und Stück für Stück alles wieder aufgespielt und siehe da Navi läuft und Anke und Wolfgang sprechen wieder, so weit bin ich nun zufrieden, kann aber im Navi die Karten der SD Card nicht sehen, obwohl beim anschluß am PC Karten vom System und der Karte angezeigt werden. Wenn dazu noch jemand einen Tip hatt, ansonsten könnte ich damit leben brauche das Navi eh fast nur in D und den angrenzenden Ländern. Nochmals vielen Dank an alle die sich um Hilfe bemüht haben, in der Summe aller Antworten habt Ihr mich alle ein Stück weiter gebracht in der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

@MBclk208
Hast du auf deiner SD Karte ein Verzeichnis NAVIGON/map Angelegt und dort die Karten rein gepackt?
Sind Karten im internem Speicher und SD Karte aus demselben Quartal?
 
Zurück
Oben