Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anke und Wolfgang sprechen nicht

MBclk208

Newbie
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Odenwald
Hallo,
bin absoluter Neuling und brauche Hilfe. Habe auf mein Navigon PL 20 UPG version 7.7 neue Karten geladen, Sounds. Nun funktioniert tts nicht mehr.
Alles andere i.o., nur die tts Stimmen bleiben stumm, Anke nfs, Wolfgang nfs, Sabine sar. Kan mir jemand sagen was für die tts funktion alles wo
vorhanden sein muß? Bitte keine dummen Sprüche sondern echte Hilfe, völliges Neuland für mich DANKE
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo

Wie hast du denn Maps und Sounds geladen? Über Navigon Fresh?
Was hast du genau gemacht und wie?
Wir empfehlen immer BEVOR das System verändert wird eine Sicherungskopie zu machen. Wenn du die nicht gemacht hast, dann versuche über Navigon Fresh das Gerät wiederherzustellen.
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

@Link ist nicht mehr aktiv.

Probiere sonst mal Link ist nicht mehr aktiv.
Du weißt aber schon, dass Du die Stimme danach noch unter Einstellungen auswählen mußt?

Sabine TTS läuft bei der MN7.7.5 nicht mehr. Nur noch Anke und Wolfgang als TTS möglich
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Danke erst mal, ich weiß das ich die Stimmen auswählen muß, die angegebenen beiden Stimmen habe ich schon heruntergeladen weiß aber noch nicht so recht wie ich die entpacken oder zum einfügen bereit stellen soll. Habt Ihr da einen Tip für mich. Bin halt nicht der Computer Freak, Danke
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht