Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anke und Wolfgang sprechen nicht

MBclk208

Newbie
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Odenwald
Hallo,
bin absoluter Neuling und brauche Hilfe. Habe auf mein Navigon PL 20 UPG version 7.7 neue Karten geladen, Sounds. Nun funktioniert tts nicht mehr.
Alles andere i.o., nur die tts Stimmen bleiben stumm, Anke nfs, Wolfgang nfs, Sabine sar. Kan mir jemand sagen was für die tts funktion alles wo
vorhanden sein muß? Bitte keine dummen Sprüche sondern echte Hilfe, völliges Neuland für mich DANKE
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo

Wie hast du denn Maps und Sounds geladen? Über Navigon Fresh?
Was hast du genau gemacht und wie?
Wir empfehlen immer BEVOR das System verändert wird eine Sicherungskopie zu machen. Wenn du die nicht gemacht hast, dann versuche über Navigon Fresh das Gerät wiederherzustellen.
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

@Link ist nicht mehr aktiv.

Probiere sonst mal Link ist nicht mehr aktiv.
Du weißt aber schon, dass Du die Stimme danach noch unter Einstellungen auswählen mußt?

Sabine TTS läuft bei der MN7.7.5 nicht mehr. Nur noch Anke und Wolfgang als TTS möglich
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Danke erst mal, ich weiß das ich die Stimmen auswählen muß, die angegebenen beiden Stimmen habe ich schon heruntergeladen weiß aber noch nicht so recht wie ich die entpacken oder zum einfügen bereit stellen soll. Habt Ihr da einen Tip für mich. Bin halt nicht der Computer Freak, Danke
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Wenn du den Link von mustique gefolgt bist, dann sind das "rar" Dateien. Um die zu entpacken, musst du "winrar" oder ein anderes Tool auf dem PC installiert haben. Die Sound Dateien haben die Endung nfs.
Die fügst du in den Ordner NAVIGON/sounds ein
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Wenn du die (Datei XXXXXXX.rar ) heruntergeladen hast, muß sie mit einem Entpackprogramm (WIN RAR oder 7Z) entpackt werden.
Nun die entpackten Dateien (z.B. ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs) in den Orner NAVOGON/ sounds kopieren, Hardreset durchführen und dann im Navi die entsprechende Stimme aktivieren!

Bin wohl etwas zu spät, Underground war schneller !!!
 
Danke für die schnellen Antworten, werde ich heute Abend mal probieren!:emoticon-0150-hands
---------------------------------------
Hallo, Dateien entpackt und übertragen, leider kein erfolg sind scheinbar die gleichen die ichschon instaliert hatte (gleiches Datum) gibt es alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Die beiden *.bin Dateien sind auch im Ordner?
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Ja sind beide vorhanden, da ist wohl guter Rat teuer?

- - - - - - - - - -

Hallo Reblaus 01, wie muß mein Ordner aussehen, kann mit deiner angabe leider nichts anfangen-liegt es an mir?

Gruß

- - - - - - - - - -

Ja sind beide vorhanden, da ist wohl guter Rat teuer?
 
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

ist die Schrift in deutsch? Ich glaube Schrift und Stimmen sind gekoppelt.

MfG. leeken
 
Was meinst du mit schrift in deutsch?

MfG

#######################################################################################

Schade das wäre bestimmt interresant gewesen, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anke und Wolfgang sprechen nicht

Hallo MBclk208,

geschriebene Wörter, z.B. Neues Ziel, Meine Ziele, Nach Hause, Karte anzeigen.
Steht da z.B. New Destination, My Destinations, Take Me Home, Show map,
dann ist die Schrift in englisch.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben