Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage an den richtigen Reader

tztztz

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
HiHo,

zur Konstellation: 1xS02, 1xHD01, 1xMtv Conax, 1xCamd3 für 0D05,0D95

alles läuft wunderbar über Oscam.


Die vorhandene MTV Conax Karte soll immer angesprochen werden wenn zb MTV Hits läuft und nicht über Camd3.
Für alle anderen möglichen Konstellationen soll auch immer die vorhandene Karte statt des Emus bevorzugt werden.

Reichen da bestimmte Einträge in der Whitelist oder über oscam.services das realisierbar?


Wer kann mir bitte die entsprechende Whitelist zurechtbasteln?

Meine sieht bisher so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Wer darf denn MTV mit Keys erhellen, ansonsten mit Group und Services arbeiten!
 
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Ich würde auch gerne meine Anfragen optimieren.
Habe 1x S02, 1x HD01, 1x Camd3 für 0D05,0D95

Mit Services möchte ich aber ungerne arbeiten, da man sie bei neuen Sendern oder Frequenzwechseln wieder pflegen muss.
Lediglich für die austraisat keys habe ich services angelegt. Die ändern sich nicht so oft.
Diese Services habe ich beim camd3 reader aktiviert und bei den anderen readern deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann dürften doch normalerweise keine Anfragen von den "Key"sendern mehr an de Karte gehen und umgekehrt!?

Mit der Whitelist kann man doch globaler arbeiten richtig?

Mir geht es eigentlich genau so wie dem Threadersteller.
Ich möchte dass Anfragen auf Sender die ich als Karte UND Key habe, ohne nachzufragen an die Karte gehen.
Und dass Anfragen auf Sender die ich nur als Key habe ohne vorher auf die Karten anzufragen an den camd geleitet werden.
Geht das?

"
preferlocalcards" hilft hier ja nur bedingt!?

Oder DVBapi?
Jetzt bin ich völlig durcheinander...
:emoticon-0145-shake
Es führen ja viele Wege zum Ziel, richtig?
Welcher ist denn der sinnvollste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Von einem Client bekomme ich auch so Quatschanfragen wie
1702:EF75
Das wäre Pro7 HD auf der S02 Karte...
Bei mir gibts aber EF75 nur auf der HD01 (1830)
Wie kann ich das umleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Hi LaLey,

richte für diesen User negative Services ein, in der du diese Falschabrage verbietest. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie, da ich das nicht testen kann. Ich habe keinen Client, mit falschen Abfragen. Versuch das mal mit der Caid und der falschen Sid im Service.

Grüße
Bombadil
 
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Genau so kann ich ja auch mit den Doppelt belegten Sendern verfahren...
Also z.B.:
1702:2EFE - RTL Living auf S02
0D05,0D95:2EFE - RTL Living aus dem austriasat key

Bau ich mir nen negativ service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und für das oben genannte Problem dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese beiden dann im user als !s02-anstatt-keks,!HD+-nicht-auf-S02 eintragen

Ist in den services eine provid zwingend erforderlich?
 
AW: Anfrage an den richtigen Reader

Hi,

versuch das mal so. Vielleicht klappt es. Bei Sendern, bei denen es nur eine Provid zur Caid gibt, ist es nicht zwingend erforderlich. Es kann aber helfen, wenn es mehrere Provider auf einer Caid gibt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben