Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1702 + 0D95

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, ich habe in meiner Dreambox 800 eine S02 Karte via Easymouse2 und eine ORF ICE Karte über den internen Schacht der Dreambox laufen, und ein Netzwerk mit 6 Freunden.

Oscam Version ist 8451, auf der dm800 läuft NewNigma2.

Jetzt zu dem kleinen Problem das ich habe:

Auf meiner Sky Karte sind auch die Österreicher freigeschaltet.
Ich hätte es so geplant gehabt dass alle Sender die die ORF Karte hell macht auch über diese erhellt werden.
Leider schauts in der Praxis anders aus. Obwohl die Sky Karte eine ecm Zeit von 550ms hat und im Gegensatz
zur ORF ( 110ms ) langsamer ist, wird außer bei den MTV Sendern ( welche nicht via Sky hell werden )fast alles immer
über die S02 Karte abgewickelt.

Ich hätte auch schon die Config angepasst, aber leider hilft das auch nix... hier mal die Auszüge davon:

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jemand kann mir Tipps zur Verbesserung geben, es ist jetzt zwar nicht so tragisch aber die Sky Karte muss ja nicht unnötig mit ORF Anfragen belastet werden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1702 + 0D95

hi,
nimm mal die provid bei de nServices raus oder besser ergänze die mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam danach neu starten

oder über eine oscam.dvbapi die Caid der ORF priorisieren, das gleiche bei den Clients
 
AW: Oscam 1702 + 0D95

Hallo, war jetzt länger nicht hier...

Die von dir besagte Zeile steht bereits in "ORF" und "AustriaSat" soll ich die bei den anderen auch noch ergänzen?
Habe die Services einfach aus dem Forum rauskopiert.

Zum Thema priorisieren: Ich habe ich der dvbapi folgendes eingetragen und es hat nach oscam Neustart auch 3 Stunden funktioniert, danach greift er aber wieder auf die S02 Karte zu, die 0D95 funktioniert aber ( auf anderen Sender getestet )

p: 0D95
p: 1702

habe ich da irgendwas falsch gemacht?

muss ich die beiden Zeilen in der user datei auch genau gleich eintragen?

LG
 
Zurück
Oben