Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

mfgkfor

Newbie
Registriert
7. November 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen.

Da ich bis vor kurzem noch CCcam 2.3.0 am rennen hatte und mit dieser nur Probleme hatte, habe ich mich entschieden wieder auf CCcam 2.1.3 mit OSCam 1.20 umzusteigen.
Es hat sich ja viel verändert und ich habe versucht die OSCam Config Dateien richtig anzupassen. Nur läuft es bei mir noch nicht richtig und ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich möche meine ORF ICE Karte sowie SRG V4.0 Karte und später mit dem Smargo noch meine HD+ Karte rennen lassen über CCcam 2.1.3 + OSCam 1.20.

Und die richtige OSCam habe ich auch noch nicht gefunden. Nutze momentan die build r8765

Ich habe als Client eine DM8000 mit oe2.0 am laufen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

Hier mal meine Script und OSCam Configs und CCcam Einträge.

CCcam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Script: (Das poste ich nur, um zu fragen, ob es richtig ist konfiguriert ist und er die OSCam auch richtig anspricht)

CCcam_2.1.3_oscam_1.00_cam.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine OSCam Config Dateien:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

du solltest besser oscam allein ohne cccam laufen lassen, du musst zu deinen configs kaum etwas ändern,
newcamd kann weg, für jeden client einen user anlegen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber was mach ich dann mit meinen CCcam Peers?
Kann die OScam auch verarbeiten?
 
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

schon auf der ersten seite steht doch, dass sich für die clients nichts ändert, behalten cccam mit cccam.cfg und c-line,
vielleicht doch mal etwas einlesen, dann wird alles viel einfacher
 
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

So ich habe es versucht und habe mir deinen FAQ mehrmals gründlich zu Gemüte gezogen, aber dennoch verbinden sich die Proxies nicht.

Ich bekomme immer diesen Fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sind meine Configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

deine accounts / user sind alle falsch, dahin kommen nur die clientboxen als user, zb deine dreambox,
also die früheren f-lines mit user pass, dazu noch group reicht erst mal; aber nicht für die karten oder die proxies;
bei den proxies müssen dyndns port user pass vom kartengeber als c-line kommen,

also früher f-line heute user, wobei durch die groups dieser user nur bestimmte karten lesen darf

früher c-line, heute proxyreader, der sich mit einem fremden server verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

Vielen Dank.

Du hast mir sehr geholfen. Ich werde jetzt nur noch schauen, wie ich das richtig mit der softcam.key mache, das Oscam diese auch anspricht.

Und mein 2tes Problem ist noch, das ich alle Sky DE NDS Karten blocken möchte, von meine Sharepartner, so das ich nur die Betacrypt Karten von denen bekomme.
Habe dazu noch nix gefunden.
 
AW: Richtige Konfiguration von ORF ICE & SRG V4.0

Da gibt es mehrere Wege, entweder du blockst diese via Services, indem du seperate services der NDS karten anlegst und diese dann bei deinen Proxies setzen tust.
Ein weiterer Weg wäre, du teilst deinen Proxies feste caids zu, somit lässt dann die caids 098C (V14) und 09C4 (V13) weg, damit die dann nicht abgefragt werden.
Und eine weitere Möglichkeit wäre dann die oscamwhitelist. Dort setzt dann die NDS Karten auf ignore.
 
Danke gooseman

Ich habe es jetzt so gemacht.

Habe in der oscam.services das hier eingetragen.

[skyV13]
caid = 09C4
provid =
srvid =


[skyV14]
caid = 098C
provid =
srvid =

und jedem reader (sharepartner) in der oscam.server das noch eingetragen.

services = !skyV13,!skyV14

Und somit bekomme ich keine Sky V13 und V14 NDS Karten mehr von meinen Partnern.

Jetzt nur noch der oscam beibringen, wie man die softcam.key lesen kann, und dann ist alles super. :emoticon-0111-blush

Danke euch allen. Jetzt läuft es. :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben