Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

alle Unitymedia Neukunden bekommen einen DualStack Lite Anschluss, damit ist ein sharen deiner Karten "fast" unmöglich. Nur ein bestimmter DNS Anbieter übernimmt das DSLite Dilemma.

Kannst dir aber auch ein Geschäftskunden Tarif von Unitymedia geben lassen und bekommst so einen IPv4 Tarif.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Guten Tag zusammen,
ich würde das Thema Unitymedia und Dreambox gerne nochmal aufgreifen.
Einige Informationen vorweg:
Ich ziehe im Winter in eine Wohnung in der die Kabel-Grundgebühren leider schon in den NK inbegriffen sind und in der kein Satellit zur Verfügung steht.
Momentan nutze ich UM 2-Play für Internet und Telefon und habe einen Pingulux-SAT-Receiver.
Ich habe mir letzte Tage eine Dreambox DM 800 se HDTV (clone) Triple-Tuner bestellt.
Mein Plan war es, jetzt dann 3-play mit HD-Option (also auch Private in HD) zu bestellen. Kann ich die Karte, die UM mir dann zur Verfügung stellen wird, in der Dreambox nutzen?
Nächster Punkt: Momentan erhalte ich "Himmel" über CS. Meine "Quelle" bietet das auch für Kabel an. Was muss ich tun, oder nicht tun um nachher über Kabel dann auch "Himmel" hell zu bekommen?
Danke im Voraus schon mal :)
Viele Grüße
Simon
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Payserver werden nicht supported!
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Es handelt sich nicht um einen Payserver, es ist ein Kumpel von mir, der es auch nur für Leute macht, die er persönlich kennt. Den kann ich nur grad nicht fragen, da er im Urlaub ist und ich dachte, dass es andere User vielleicht auch interessieren könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, die Privaten HD werden aber nicht gehen (pairing)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine "Quelle" muss UM oder KBW im Share/Lokal haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
configs anpassen
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

im UM Receiver ja, in der Dream nein
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Bekomme ich Sky denn hell auf der Dream ohne das überhaupt eine Karte eingelegt ist (auch HD-Sender)?
Auf die privaten in HD könnte ich auch komplett verzichten, solange ich soviel wie möglich von Sky in HD hab.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Sky ist zur Zeit kein Problem.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Habe kein Glaskugel und keine Einsicht in Unternehmensprozesse. Technisch wäre vieles machbar, siehe Sky Sat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird Zeit oder? ;)
Spaß bei Seite, vielen Dank schon mal für die Informationen, dachte es wären da vielleicht Gerüchte im Umlauf oder so etwas, beschäftige mich wirklich erst ein paar Stunden mit Kabelfernsehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist denn damit? Ich habe das so verstanden und erlebe es gerade so, dass es damit am Wenigsten Probleme gibt.

Übrigens um auf die vorherigen Fragen auch nochmal einzugehen: Ich habe momentan 2-play und werde so 2-3 mal im Jahr per Brief, Telefon oder auch an der Türe von UM Mitarbeitern angesprochen und quasi "aufgefordert" den analogen Kabelanschluss zu buchen. Ich verweise dann immer darauf, dass ich aus gutem Grund 2-Play habe, nämlich das ich über Satellit fern sehe. Das Glauben die mir natürlich nicht und meinen dann immer einen Techniker zu mir schicken zu müssen, der die Dose so verplombt das ich nicht mehr fernsehen könne. Ich sage dann immer das sollen die mit meinem Vermieter klären, der mir ausdrücklich gesagt hat, dass ich keinen von UM in die Wohnung lassen soll, da es in Vergangenheit Probleme gegeben hat. Das ist dann aber auch das Letzte was ich von denen höre, bis die halt nach paar Monaten wieder von vorne anfangen. Ich vermute mal, dass ich im Moment ganz normal, zumindest SD und ÖR über die Kabeldose gucken könnte, schaue aber halt über Satellit :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

ich zahle auch 2 play und habe keine anrufe , besuche , oder briefe wegen 3 play

der techniker war auch schon mermals bei mir und in interesiert nicht über was du TV schaust

somit hab ich kabel + sat , obwohl kabel fast garnicht genutzt wird

PS.
um dir das TV signal abzuschneiden , mus der techniker nicht in die wohnung , er kann dir das direkt in keller blokiren , die kabel sind 1000% beschriben
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Naja "abschneiden" ist ja schonmal nicht drin, wenn dann müsste er ja tatsächlich nen Filter setzen. Das geht aber auch nicht, da die Verkabelung bei uns im Haus nicht im Stern durchgeführt wurde und somit bei allen anderen Mietern, die über Kabel schauen wollen, dann auch das TV-Signal gesperrt wäre. Daher bleibt wohl nur meine Wohnung, aber das will mein Vermieter ja nicht und solange sich UM nicht mit dem in Verbindung setzen will, isses mir egal :)
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Hallo zusammen,

mir ist hier aber noch eine Sache unklar,
also:
- Ich habe nur einen Internet Anschluss bei UM, aber empfange über meinen Kabel Anschluss RTL, Pro7, Sixx, die öffentlich Rechtlichen in HD uvm, mit denn Kabel Tuner meines Samsung Fernsehers. Somit ist das TV Signal für die Free-TV Kanäle ja offen oder?!

Ist es nun möglich mit der richtigen Box und denn richtigen configs Sky hell zu bekommen?
 
Zurück
Oben