Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

So langsam festigt sich in mir der Entschluss, zuerst das 2Play auszuprobieren. Dazu brauche ich allerdings noch den entsprechenden Kontakt um an die Codes ranzukommen. Hatte auch schon überlegt meine eigene CS-Gruppe aufzumachen, aber irgendwie finden sich in meinem engerem Bekanntenkreis nicht genügend Leute, die mitmachen möchten.
 
wenn du es bestelst , schaue dann richtig in die papiere rein
bei mir war der fahl so: hab 2-play bestelt , kamm techniker hat ales angeschlosen , reciver + smartkarte hat er bei mir gelasen und gesagt das es 3 monate kostenlos ist , ich habe im gesagt das ich den schrot recivier nicht brauche und er in sofort wider mitnemen soll , aber er hat in trotzdem bei mir gelasen weil es kostenlos dazu gehört
hätte ich es inerhalb von 3 monaten nicht gekündigt , hätte ich aus dem 2-play vertrag sofort einen 3-play vertrag , obwol ich ausdrüklich den 2-play bestelt habe

es wird immer wider leute geben die was anderes sagen , weil sie selbst nicht in eingene verträge schauen , danach sind sie stink sauer weil sie was anderes bekommen als sie bestelt haben
 
Also ich hatte erst 3play, dann habe ich Post bekommen (nach 1,5 Jahren), dass mein Hauskabelanschluss nicht mit in den Mietnebenkosten ist und ich dafür 19.90€ bezahlen soll. Sehe ich nicht ein, da ich für das Geld auch ne Schüssel aufs Dach stellen kann.

Und jetzt nach nochmal 3 Monaten kam der Unitymedia-Service und hat mir den TV Anschluss abgeschaltet. Internet und Telefon habe ich noch.

Habe mit der Dreambox geguckt und jetzt empfange ich nurnoch Pro7 Fun, Sat1 Comedy, Sixx und noch ein paar andere Sender. Und mit dem analogen Tuner von meinem TV: NDR, CNN, Euronews...

Also werden Frequenzen gefiltert/gesperrt, jedoch irgendwie auch nicht alle...
 
Also analog ist nicht verschlüsselt!

Und digital bekomme ich die Sender noch rein und haben Empfang! Per CS wird es dann hell. Aber es geht ja auch um das Signal. Irgendiwe wurden ja nicht alle Frequenzen gesperrt...
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Hallo!

Funktioniert es immer noch?

2 Play bestellen und per CS alles außer RTL HD und co. empfangen?
Reicht es auch, wenn man nur das Internet bestellt?
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Die öffentlich rechtlichen sind bei UM nicht mehr verschlüsselt! Also kannst Du sie sehen wenn du sie empfängst!

Gruß
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Hi!

Danke für die Antwort!

Es geht mir aber mehr um die Besonderheit der Bestellung von UM nur mit Internet oder max. als 2 Play Variante, ohne 17,90€ Kabelanschluss.

UM und Sky könnte ich mir von anderer Seite erhellen.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Verstehe! Das hängt wie oben geschrieben davon ab, ob es UM möglich ist, Dein TV-Signal zu filtern. Solltest Du aber generell die Möglichkeit haben es zu empfangen, dann kannst Du alle Sender gucken! Also was spricht dagegen es zu bestellen und dann zu schaun. Wenn es nicht geht musst Du in den sauren Apfel beissen und TV nachbestellen! ;)
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Es reicht wenn du das 2play Paket bestellst. Habe leider meinen Vertrag im Oktober abgeschlossen und deswegen 3play, was ich jetzt sozusagen Zahle ohne es zu benötigen.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

wenn man den 2play bestelt , bekommt man immer den 3play , die 3play option mus man extra kundigen , aber die TV sender bleiben weiter da

UM kann die TV sender nicht abschalten wenn man 2play nemt , das einzige was man nicht bekommt ist der beschisene recivier mit der abokarte

kann sein das die jetzt besere reciviers haben als die was sie damals gehabt habe , als ich UM genomen habe
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Wir hatten die Tage einen Vertreter von UM vor der Tür.
Selbst dieser hat gesagt, das Kabelfernsehen läuft wenn 2 Play bestellt ist. :)

Habe dankend abgelehnt.
Ich habe jetzt aber auch für mich entschieden, das ich bei Entertain bleibe.
Erstmal die ganze Hardwareumstellung und dann keine Connections wie ich noch etwas Licht ins Dunkel bringe...
Zu mal ich sehr wenig Live TV schaue. Filme sind meist von der NAS. Und da kann Sky auch nicht mithalten.
Sport interessiert mich auch nicht. :whistle2:

Aber danke für eure Antworten.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

Hi Jungs!!!
Ich habe das ganze gelesen und bin noch dümmer als vor her. Meine frage ist?
Jetziger Zustand ist : Sat. Antenne- Dreambox 7020 HD mit Cccam – DSL Anschluss von 1 und 1. In Receiver 2 Card XXX Sender und Polnische.
Aufgrund sehr schlechten dsl Speed ca. 4000 kByte/s möchte ich auf Unitymedia 2play umsteigen da meine frage ist, ob ich Probleme mit sharing Partner bekomme und ob sich was ändert.
 
AW: Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

wieso sollten die Probleme bekommen, du wechselt doch nur den DSL-Anbieter!! Außer du bekommst ne IPV6-Adresse, ich habe allerdings kein UM, deswegen weiß ich nicht wie da derzeit die Ip-Adressen Vergabe ist!
 
Zurück
Oben