Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Anfängerfragen zur UM und einer Dreambox

lutzee

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle miteinander,

als Neuling möchte ich kurz meine Situation schildern: Kabelanschluss liegt in meiner künftigen Mietwohnung, SAT-Empfang ist ausgeschlossen weil ein Wald direkt vor mir im Süden liegt. Da ich in NRW wohne bleibt also nur der Empfang übers Unitymedia-Netz. Nun meine Frage: Wenn ich den Anschluss, z.B. Triple-Play Plus 50 inkl. HD-Receiver nehme (welcher dann schleunigst im Keller verschwindet) nutze und die Karte letztendlich in die Dreambox stecke: Welche Snder kann ich letztendlich in HD sehen? So wie ich das verstanden habe, sind die öffentlich rechtlichen zu sehen, die privaten jedoch nicht. Sehe ich das richtig?

Alternative: 2-Play und bei einem Freund, der schon einen Kabelanschluss hat, eine Zweitkarte anfordern lassen im CI+-Modul und die Karte (ohne Modul) in die Dreambox stecken. Würde das auch funktionieren? Der Kabelanschluss liegt ja in der Wohnung und das Fernsehsignal dürfte doch nicht abgeklemmt sein, wenn Telefon und Internet durchkommt. (?)

Danke schonmal.
 
Ob das Internet und das Kabel in der Wohnung abgeklemmt ist kann ich Dir nicht sagen...Das musst Du testen. HD gehen nur die öffentlich rechtlichen. Alles andre ist in der Dreambox dunkel. Außer Du hast auch noch Sky. Dann steht dir der Sport 1 HD zur Verfügung.
 
Internet und Telefon würde ich auf jeden Fall über UM machen wollen. Deswegen bezog sich meine Frage eher darauf, ob es dann überhaupt möglich ist, das TV-Signal zu sperren - oder ob ich einer Zweitkarte eines Freundes die Signale, die ja dann noch ankommen, trotzdem gucken kann (über die SoftCams).
 
Ich denke nicht dass es möglich ist, nur das TV zu sperren. Wirst dann halt keinen Receiver und keine Karte erhalten. Aber wenn Du doch eh UM-Internet und Telefon nimmst, dann würde ich auch direkt tv mit dazubuchen. Dann hast Du Deine eigene Karte und bist nicht abhängig vom stabilen System Deines Freundes.
 
Ist auch eine Kostenfrage, zumal bei ihm Sky mit dabei ist (und ja - das läuft auch auf einer Zweitkarte). Das wäre so eine Art Cardsharing Light - mit einer reellen Karte.
 
Bei 2Play setzt Unitymedia einen Sperrfilter, der nur Internet und Telefon durchlässt. Wirst woll so kein Fehrnsehen bekommen.
 
Mmh, gute und direkte Antwort, aber leider nicht das, was ich hören wollte. Mist. Dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen... . Naja, ne Dreambox wird es trotzdem. Möglicherweise finden sich noch Leute, mit denen ich mir dann eine Sky-Karte teilen kann oder ich mit einsteigen kann.

Als Teilnehmer beim CardSharing (als Client), reicht denn in dem Fall der Standard-Anschluss für 17,90€ monatlich? Ohne jegliche Zusatzpakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstars HD Sender wie Fox HD, MTV live HD usw. sind vom Postprocessing nicht betroffen. Die einzigen HD Sender, die in der Dreambox dunkel bleiben, sind die privaten Sender wie RTL, Pro.Sieben usw. in HD. Diese Sender kann man aber in ihrer normalen SD Variante problemlos gucken.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
kanst beruigt das 2-play nehmen , der TV anschlus kann nicht gespert werden

die schalten ales ein , blos du bekomst kein recivier und karte von den ( hängt von techniker ab )
ich habe 2-play genomen und der techniker hat mir sowieso ein recivier mit karte mitgebracht , jetzt ligt das teil auf dem schrank und die karte ist noch orginal in dem umschlag festgeklebt , wozu soll ich den mist recivier nutzen wenn ich für 35€ ein DVB-C tuner für meine dream geholt habe ?
 
wozu hat man so was wie CS ??

wenn du 2-play bestelst , bekommst du sowieso den 3-play angeschlosen , den recivier + karte bekomst du auch gestelt

nach 3 monaten must du es kundigen ( den TV anschlus ) dann wird es 2-play , den recivier und karte must du nicht zurück senden , weil die es sowieso nicht zurück haben wolen , must in aber solange behalten wie dein vertrag am laufen ist ( den must du wider zurück geben wenn du kundigst )

ich wette um 100€ das meine karte 100% aktiv ist und die grund programme laufen werden , blos ich nutze es ja nicht weil ich ein SAT anschlus habe
ich nutze UM nur als inet und tel. anschlus und in meine dream sehe ich sowieso alle programme von UM
 
Natürlich will UM den Receiver und die Smardkarte wiederhaben. Es ist ihr Eigentum und nur eine Leihgabe. Ich weiß nicht warum immer so ein blödes Zeug geschrieben wird. Sie fordern dich auf nach einer gewissen Zeit die beiden Sachen ihnen zuzusenden. Kommt man dem nicht nach wird eine Gebühr von ca. 60 Euro fällig. Es gibt genug User die das schon berappen mussten. mfg
 
Ich habe einst 2play genommen, eben um die 17,90€ TV Grundgebühr zu sparen, Schüssel hatte ich eh' auf dem Dach. Techniker kam und richtete Telefon + Internet ein. Den fragte ich wie denn nun das TV Signal gesperrt wird. Er sagte, dazu müsste er irgendwo (Vermittlungskasten oder sowas...) einen Filter setzen - die Arbeit spare er sich aber üblicherweise. Receiver und/ oder Karre hatte er für mich nicht dabei.

TV Signal habe ich aber, zuletzt mit einer Dream DVB-C nebst Schlüsseln problemlos genutzt.
 
Zurück
Oben