Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

Das gibt's fertig zu kaufen für ca 200€.

Viel billiger kommt man denke ich beim Selbstbau auch nicht und hat mehr hintern TV hängen.
 
Hi,

mich würde der "Scanner" an der Decke etc. nerven.

Es gibt auch was von HUE meine ich, auch da via HDMI Grabber.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Der grabber ist ja bewährt, ob das mit einer optischen und WLAN Übertragung auch so gut funktioniert? Ich bin ja echt geneigt mal so ein System zu bestellen ...
 
Also ich habe ein selbstgebautes am laufen... Teile sind ein alterlaptop (platine) mit HDMI ein audrino ... und die ws2812b dann noch ein 5 Volt netzteil mit 10 a.. software audrino ida und prismartik...


Und vavoo halt da mein Smart tv kein skatausgang hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was kostet der Spaß? Hast Du ein Bild davon etc.?

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Kommt drauf an was du schon zu liegen hast... also einen audrino gibt es schon für 3€ und jeg nachdem du an LEDs pro Meter haben möchtest und Länge... bei mir 22€ 5m... 32 LEDs p/m netzteil 10... so halt nen Alten Rechner kann ja auch der sein den man benutzt und am tv schließt...also nur mal so... wenn nur 1 bis 2 Meter betreiben willst reicht vielleicht der audrino noch... und dann hast für'n pc zum zocken ambilight......


Aber denke wenn nichts hast liegst bei 150€ Und es kommt drauf an wie du das Bild einspeisen kannst... musst mal paar Beiträge googlen über ambilight mit dem raspberry..und graber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das war noch mit dem pi 3b+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meine ich :)
Das sieht ja bald wieder so aus als hätte man eine gute alte Röhre stehen:thinking-emoji:
 
Naja... wenn man bissel löten kann... und alle unnötige kabel kurzt oder die platinen zusammen löten kann... bekommt das bestimmt noch platzsparender hin... oder halt mit dem pi...

Denke das man den benötigten Strom für die LEDs auch noch vom netzteil abzweigen könnte... dann wäre es auch schon weniger
 
Das Problem ist halt an den Bastellösungen, das die kein 4K können und fast jede Glotze die man heute kaufen kann hat 4K.

Da sind diesen neuen Lösungen wie AmbiVision Pro oder AmbiScreen Eye (wobei mir hier die Demovideos nicht zusagen) einfach Zukunftssicherer.
Und wie gesagt Preislich nimmt sich Selbstbau und Fertiglösungen fast nichts.
 
Zurück
Oben