Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

AW: Ambilight selber machen

Hier paar Bilder. Grau ist bei mir auch eher helles türkis. Die ersten 2 Bilder sind bei TESTBILD WEISS, unten gelb!? Das dritte Bild RGB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Welche Farbe? Rgb? Denn das sind die Bilder die es im.Plugin gibt

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Hier weiss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier RGB horizontal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier RGB vertikal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Die Anzahl der LED's und der Startpunkt passt nicht!
sorry sorry das ich keine Zeit habe..... das Nervt mich. OT: Muss dieses Weekend arbeiten damit nächstes WE zum Fight kann.
 
AW: Ambilight selber machen

Anzahl der Leds passt, habe selbst nochmal nachgezählt. Oben und unten jeweils 38...Rechts und links jeweils 18...sind 112*3 sind 336 Pixel, das steht auch so in meiner Config. Auch in den neuen Sketch habe ich Bei NUM_LEDS... 112 eingetragen...
Startpunkt links unten im Uhrzeigersinn von vorne betrachtet

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Hat Jemand nen Shop, wo man Leds günstig bestellen kann?

zB.: Alibaba? Vielleicht nen Link von nem ordentlichen Händler? oder doch Lieber bei ebay kaufen?


Achja, wo liegt eigentlich der Unterschied von WS2801 und WS2811?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

Iceman, kannst du mir sagen in welcher Farbe bei dir Grautöne dargestellt werden? Bei mir sind die mit bläulich bzw.türkis...Andere Farben werden wiederum 1:1 getroffen. Gehört das so oder ist da was faul?

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
Gcb hveolöqmz
Ä
Fry. Ä

-----------------------

Sorry, mein Sohn (1 Jahr)wollte auch mal was posten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

Hätte noch eine Frage zum Netzteil. Habe mir nun ausgerechnet, dass ich für die LED's (LPD8806 48/m , Gesamtlänge ca. 4Meter) ca. 11A und den Pi ca. 1,5A eine Netzteil mit 15A eine gute Wahl wäre.
Da liegt doch dann die Überlegung nahe, gleich ein Netzteil mit 20A zu kaufen, um für eventuelle Upgrades (größerer TV, PI2 etc.) gerüstet zu sein.
Zusätzlich könnte auch der Converter/Splitter (Denke ja mal nicht mehr als 1A max 2A, oder?) daran angeschlossen werden.
Spricht etwas gegen ein 20A Netzteil, auch wenn es momentan noch überdimentioniert ist?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mein jetztiger PI B zieht sich sowieso nur max 2A und die LED's bzw. der Converter/Splitter nur das was sie benötigen.

Werde die ganze Stromversorgung über ne DC-Einbaubuchse und DC-Stecker anschliesen. Welche Größe nimmt man da, 5,5/2,1 oder 5,5/2,5?

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
 
AW: Ambilight selber machen

Nein, warum auch. Ausser du willst Geld sparen.
Ich hab ein altes PC Netzteil mit 30A und benötige so ca 8-10A

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Kann es sein dass diese Eckverbinder schlecht sind? Wenn ich bei mir den Eckverbinder zu den unteren Led Stripes berühre, wechseln die Farben zum Beispiel bei einem Testbild.

Und kann mal bitte jemand im Enigmalight das weisse Testbild aufrufen und kontrollieren ob alle leds weiss leuchten? Bei mir ist es links weiss, oben geringer blaustich, unten hell gelb, rechts gelbstich...
Das komische ist das bei manchen Szenen die Farben passen und dann wiederum nicht.



.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
Zurück
Oben