also die ersten die gekommen sind waren kaputt.Bin mal gespannt wie die anderen kommen.Also eins habe ich gelernt in china nicht mehr lieber hier kaufen.
Hab meine auch dort bestellt und wie die laufen sieht man oben im link.
n Kumpel hat auch welche bei Ali bestellt und die waren auch Top .. Musst halt 6 Wochen warten aber lohnt sich !!
An alle, die sich überlegen in Asien direkt, oder hier zu bestellen:
Die LEDs kommen eh alle von dort hinten, alles was die deutschen Händler hier noch drauflegen ist die Gewährleistung, eigene Marge, Einfuhrzoll, Märchensteuer etc pp.
Ich gönne das natürlich jedem und dort wo ich es gerechtfertigt sehe (Service, Qualität etc. ) bestelle ich natürlich in Deutschland.
Bei solchen Peanuts hält mich aber nichts ab direkt in Fernost zu ordern.
Gruß,
Dom
Ps: hat zufällig noch jemand welche aus einem aufgegebenen Projekt? Bräuchte noch welche
Hab meine auch bei Aliexpress bestellt und nach 3 Wochen problemlos erhalten. Die nächste Bestellung müsste nächste Woche ankommen
Und für umgerechnet 45 Euro bekommst hier keine 5m wie in China
So Jungs:
Bin ich froh das ich euch helfen konnte... In Ermangelung eines 2.Arduino hab' ich mir Zwecks Fehleranalys mein eigenes Boblight auseinander gebaut!!!
Jetzt geht's wieder.
Boa, sah das Bild ohne Ambilight Scheiße aus...
Kannst vllt mal ein Video zeigen bzw Bilder von deinem Boblight?
Aus mangelnder Zeit, komm ich momentan zu nichts.
Außer Sport Sport Sport , Arbeit .... und ab und an DEB.
Ich verwende auf meinem Reciver das Boblight-Plugin, Netzwerkverbindung zum RaspberryPi mit Hyperion Software und LPD8806 LED-Streifen aus China
Netzteil ist ein altes PC-Netzteil was ich rumliegen hatte
Die LED Streifen werden geklebt. Bei einem komplett Set sollte dies schon vorbereitet sein. Wer es selber bastelt kann doppelseitiges Klebeband nutzen.
Kannst du beides machen...
Einige haben sie an ein Profil geklebt, andere an den Tv und nochmal andere provisorisch auf einer Pappe fixiert um den Winkel zu probieren
Ich mag's eher dezenter...
Die LEDs strahlen bei mir eher in den Raum hinein, also sehr soft an der Wand, aber volle Kanne an Decke und Boden!
40" samsung
50 ws2801
Arduino UNO r3
Boblight 0.8r6
Profile 3