Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ambilight selber machen

also die ersten die gekommen sind waren kaputt.Bin mal gespannt wie die anderen kommen.Also eins habe ich gelernt in china nicht mehr lieber hier kaufen.

Hab meine auch dort bestellt und wie die laufen sieht man oben im link.
n Kumpel hat auch welche bei Ali bestellt und die waren auch Top .. Musst halt 6 Wochen warten aber lohnt sich !!

gruss ich

Okay danke für die Info. Werde es mal weiterleiten. Im Endeffekt
muss mein Kollege, entscheiden ob er die Fernost LED's kaufen möchte oder nicht.

An alle, die sich überlegen in Asien direkt, oder hier zu bestellen:

Die LEDs kommen eh alle von dort hinten, alles was die deutschen Händler hier noch drauflegen ist die Gewährleistung, eigene Marge, Einfuhrzoll, Märchensteuer etc pp.
Ich gönne das natürlich jedem und dort wo ich es gerechtfertigt sehe (Service, Qualität etc. ) bestelle ich natürlich in Deutschland.
Bei solchen Peanuts hält mich aber nichts ab direkt in Fernost zu ordern.

Gruß,
Dom

Ps: hat zufällig noch jemand welche aus einem aufgegebenen Projekt? Bräuchte noch welche :D

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Hab meine auch bei Aliexpress bestellt und nach 3 Wochen problemlos erhalten. Die nächste Bestellung müsste nächste Woche ankommen :)
Und für umgerechnet 45 Euro bekommst hier keine 5m wie in China :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hier ist noch ne gute Seite zum Ambilight Clone

So Jungs:
Bin ich froh das ich euch helfen konnte... In Ermangelung eines 2.Arduino hab' ich mir Zwecks Fehleranalys mein eigenes Boblight auseinander gebaut!!!

Jetzt geht's wieder.
Boa, sah das Bild ohne Ambilight Scheiße aus...

Gruß,
Dom

Kannst vllt mal ein Video zeigen bzw Bilder von deinem Boblight?
Aus mangelnder Zeit, komm ich momentan zu nichts.
Außer Sport Sport Sport , Arbeit .... und ab und an DEB.

Hier mal ein Video von meinem Ambilight

Ich verwende auf meinem Reciver das Boblight-Plugin, Netzwerkverbindung zum Raspberry Pi mit Hyperion Software und LPD8806 LED-Streifen aus China
Netzteil ist ein altes PC-Netzteil was ich rumliegen hatte

Gesamtkosten 80€

Nicht schlecht , wie hast die LED Streifen befestigt?
Kannst davon mal ein Bild machen!! Wäre Super.

Die LED Streifen werden geklebt. Bei einem komplett Set sollte dies schon vorbereitet sein. Wer es selber bastelt kann doppelseitiges Klebeband nutzen.

Danke @ Phantom
Mir geht nur darum ob sie direkt auf der Rückseite des Flat's geklebt werden oder ein bestimmten Winkel haben müssen.

Kannst du beides machen...
Einige haben sie an ein Profil geklebt, andere an den Tv und nochmal andere provisorisch auf einer Pappe fixiert um den Winkel zu probieren ;)

Ich hatte die stripps ca. 3 - 4 cm vom rand weg geklebt.Optimal sollten diese in kein Winkel liegen. Die strahlen so schon weit nach außen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich mag's eher dezenter... :D
Die LEDs strahlen bei mir eher in den Raum hinein, also sehr soft an der Wand, aber volle Kanne an Decke und Boden!
40" samsung
50 ws2801
Arduino UNO r3
Boblight 0.8r6
Profile 3

Zurück
Oben