Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

altes camd3 in dream einspielen

keuler-keule

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

ich habe ein altes camd3 in meiner dbox2 . Die dbox2 läuft als server in mein Heimnetz.

Ich habe mir jetzt ne Dream 800 zugelegt und möchte mein altes Camd3 weiter nutzen.

Wo (in welchen Ordner) muss ich bei der Dream mein altes cam einspielen und aktivieren??

Hab Gemini 4.4 drauf:emoticon-0138-think
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

du kannst doch kein dbox emu in ne e2-box einspielen!
schau mal ob du nicht ne camd3 online im gemini holen kannst!
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

ja da find ich die die camd3 3.902 aber wenn ich mir die installiere geht meine Abokarte nicht. Muss ich da irgendwas ändern damit sie läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: altes camd3 in dream einspielen

naja eins steht fest wenn du die von deiner dbox einspielst geht das ganze emu nicht!

kleiner tipp steig um auf cccam!
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

oki hab ich gemacht.

mit cccam läuft meine karte. aber ich kriege meine dream 800 nicht als server eingerichtet. mit der cccam wäre es mir auch am liebsten, da es nicht geklappt hat wollte ich meine alte camd3 benutzen.

für cccam als server muss ich doch lediglich die config bearbeiten.

etwa so? :
F: benutzer passwort
natürlich für jeden clienten ein anderen benutzernamen und passwort, und darauf achten das davor die Raute# entfernt ist-
und die Portfreigabe muss ich eintragen. Standartport ist 12000 und ist in der cfg ungefähr in der Mitte und steht so::
#Server Listen Port: 12000
also nur die Raute entfernen und deinen freigegeben Port eintragen, das cccam und die cfg musst du online downloaden über die blaue taste der fernbedienung, und das cam dann aktivieren,

auf der client box muss natürlich auch das CCcam downgeloaded werden und aktiviert werden, und es kommt in der cfg nur folgender eintrag.........
C: meine dyndns 12000 benutzername passwort (12000 oder meine Portfreigabe wenn möglich keine cam version über 2.0.11 verwen
ist das so korrekt??
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

hab versucht die dbox 2 als client zu nehmen --kommt nix an gleiche cam ist drauf config entsprechend geändert!
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

gib mal die ip deiner dream und deiner dbox!!
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

in die dream.cfg

F: meine dbox2

in die dbox.cfg

C: 192.168.178.5 12000 meine dbox2

cccam resett und dann sollte dein dream der server sein!
 
AW: altes camd3 in dream einspielen

jo werds gleich mal testen thx

muss erst mittag essen ---frau schimpft schon wieder brrr
 
Zurück
Oben